Ab morgen: Beach Polo in Warnemünde


09. Mai 2019

Es ist so weit: Das Polar Twist Beach Polo World Masters Warnemünde startet morgen. Am frühen Nachmittag um 14.00 Uhr wird die erste von drei Partien angepfiffen. Ebenfalls jeweils drei Spiele folgen am Sonnabend und Sonntag. Das spannende Finale mit anschließender Siegerehrung ist für Sonntagnachmittag 15.00 Uhr angesetzt.

Sechs internationale Teams mit je drei Spielern treten vom 10. bis 12. Mai am Strand von Warnemünde gegeneinander an. Unter ihnen auch Joe Reinhardt aus München, der heute Morgen nach zwölfstündiger Autofahrt in Warnemünde eintraf. Im Tross: elf Argentinische Polopferde, die nach dem Grundsatz „erst das Tier und dann der Mensch“ umgehend mit Kraftfutter, Heu und Wasser versorgt wurden. Zum Reinhardt-Team gehören auch seine Kinder Ken und Runa – alle drei sind keine Neulinge in Warnemünde, sondern treue „Wiederholungstäter“. Und dass sie so gern in unser schönes Ostseebad kommen, hat seinen Grund: „Das Turnier findet in sehr angenehmer Atmosphäre statt. Wäre das nicht der Fall, würden wir die lange Fahrt nicht auf uns nehmen“, lobt der Polo-erfahrene Bayer die perfekten Bedingungen.

Organisiert wird das Polar Twist Beach Polo World Masters Warnemünde rund um das 80 mal 40 Meter große Spielfeld am Ostseestrand wie in den Vorjahren von Matthias Ludwig, Polo Riviera Deutschland. Für die achte Ausgabe der Beach Chukker hat er drei namhafte Moderatoren an Bord geholt. Die bekannte Fernseh-Moderatorin Victoria Herrmann wird zum ersten Mal die Polar Twist Beach Polo World Masters moderieren. An ihrer Seite kommentieren die weit über Deutschland hinaus bekannten Poloexperten Alexander Schwarz und Jan-Erik Franck. Als Schiedsrichter (Umpire) wird der erfahrene Micky Keuper für Fairplay und spannende Chukker sorgen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|