Ab Ostern verstärkte Reinigung am Alten Strom


20. März 2018

Schon in der Februarsitzung des Warnemünder Ortsbeirates informierte der Vorsitzende über vermehrte Beschwerden wegen mangelnder Sauberkeit am Alten Strom. Das Amt für Umweltschutz teilte dazu jetzt mit, dass die öffentlichen Verkehrsflächen Am Strom zwischen Bahnhofsbrücke und Leuchtturm von November bis einschließlich März dreimal wöchentlich gereinigt werden. Ab dem Osterwochenende bis einschließlich Oktober wird zusätzlich zu der planmäßigen Reinigung noch ein Handreiniger eingesetzt, der täglich den Bereich zwischen Am Strom und dem Kirchenplatz sauber hält.

Dass die Warnemünder auch gern selber die Initiative ergreifen, zeigt die alljährliche große Pflanz- und Pflegeaktion „Warnemünde soll schöner werden“, initiiert durch den Warnemünde Verein. Das gemeinsame Großreinemachen findet traditionell am Sonnabend vor dem offiziellen Stromerwachen statt. „Los geht’s am 21. April um 9.00 Uhr und wir freuen uns über viele engagierte Helfer“, kündigt Vorstandsmitglied Hansi Richert an. Der genaue Treffpunkt und die Pflege-Schwerpunkte werden kurzfristig bekannt gegeben.

Foto: Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|