Mit „AIDAbella“ startete heute die Kreuzfahrtsaison 2014


05. Mai 2014

Als erstes Kreuzfahrtschiff der Saison legte heute Morgen um 7.00 Uhr die AIDAbella am Warnemünde Cruise Center an. Die „Schöne“ hatte die Wintersaison in der Karibik verbracht und kam nach einer Transatlantikreise und einer Kreuzfahrt entlang der spanischen Westküste ins heimische Ostseebad.

Nach dem Passagierwechsel wird das 252 Meter lange Schiff Warnemünde um 18.00 Uhr wieder verlassen, um dann nach einer Kurzreise durch die Ostsee bereits am Freitag wieder zurückzukehren. Ihre nächste Reise führt dann vom 9. bis 13. Mai anlässlich des Eurovision Song Contests nach Kopenhagen, wo die AIDAbella über Nacht anlegt und ihren Gästen Gelegenheit gibt, die Stimmung des Finalabends hautnah bei zahlreichen Veranstaltungen in der dänischen Hauptstadt und an Bord zu erleben. Ein weiterer Programmhöhepunkt dieser Kurzreise ist ein Besuch im schwedischen Göteborg.

Die AIDAbella macht Warnemünde über den gesamten Sommer zu ihrem Basishafen und startet von hier zu zehntägigen Ostseekreuzfahrten, unter anderem nach Stockholm, Helsinki und St. Petersburg. Nach insgesamt 18 Saison-Anläufen macht sie am 4. September ein letztes Mal in Warnemünde fest, bevor es für die Wintersaison über den Atlantik nach New York geht.

Neben der AIDAbella wird auch die AIDAmar mit 20 Anläufen zahlreiche Gäste nach Warnemünde bringen. Am 17. Mai wird sie das erste Mal in diesem Jahr an der Warnowmündung festmachen und im Sommer zu einwöchigen Ostsee-Kreuzfahrten starten.

Die AIDAbella ist 32,20 Meter breit und hat einen Tiefgang von 7,30 Metern. Vierzehn Decks bieten Platz für 1.025 Passagierkabinen, 7 Restaurants, 11 Bars, 2.300 qm Wellnessbereich und 6.400 m² Außenfläche. Etwa 600 Besatzungsmitglieder sorgen sich um das leibliche Wohl und die Sicherheit der Passagiere. Kapitän ist David Adrian.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|