84. Warnemünder Woche: Eröffnungsfeier im Kurhausgarten


02. Juli 2022

Mindestens genauso fröhlich wie beim Niegen Ümgang ging es im Anschluss bei der eigentlichen Eröffnungsfeier im gut besuchten Warnemünder Kurhausgarten weiter. Hunderte Zuschauer verfolgten begeistert das Programm mit den historischen Figuren der Warnemünder Trachtengruppe, dem Shantychor De Klaashahns, dem Sänger Rollo, den Warnemünder Linedancern, dem Volkstheater Rostock und den „Warnemünder Jungs“. Moderiert wurde die Veranstaltung von Ralf Markert von NDR 1 Radio MV.

Die Eröffnungsfeier endete mit dem Fassbieranstich durch die Präsidentin der Rostocker Bürgerschaft Regine Lück. Mit frisch gezapftem Rostocker Pils der Hanseatischen Brauerei Rostock stießen Regine Lück, Tourismusdirektor Matthias Fromm, die Vorsitzende des Warnemünde Vereins, Astrid Voß, und Torsten Schranck, Vorsitzender des Warnemünder Segel-Clubs auf die 84. Warnemünder Woche an.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|