40.000. Leuchtturmbesucherin kommt aus Sachsen


31. Juli 2018

Die Leipzigerin Romy Schroers-Jahn kam heute Vormittag aus dem Staunen nicht heraus: Mit einem Blumenstrauß wurde sie durch den Vorsitzenden des Leuchtturmfördervereins, Klaus Möller, als 40.000. Turmbesucherin des Jahres begrüßt. Dazu gab es neben einer Urkunde und Tidingsbringer den Eintritt für den Turm geschenkt.

Gemeinsam mit ihrer Schwägerin Daniela Engisch und den Mädchen Maya (10), Pauline (7) und Emma (7) genießt Romy Schroers-Jahn noch bis zum Freitag ihren „Weiberurlaub“ in Warnemünde. In Mecklenburg-Vorpommern war sie schon des Öfteren, in Warnemünde jedoch noch nie. Das Besteigen des Leuchtturms gehörte für die Auszubildende zur Erzieherin und die Altenfachpflegekraft mit der Reiseplanung zum erklärten Pflichtprogramm.

Die 40.000. Besucherin wurde durch den Leuchtturmverein in diesem Jahr etwa 14 Tage früher als im Vorjahr gekürt. Und das trotz des langanhaltenden Strandwetters mit heftigen Hitzeperioden. Das Thermometer am Leuchtturm hatte die 30-Grad-Marke auch heute bereits überschritten. „Für das ‚Klassenziel 70.000‘ sehe ich keine Probleme“, gibt sich Klaus Möller optimistisch. Tief drinnen träumt er sogar von einer neuen Rekordmarke – darüber reden mag er jedoch nicht.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|