20 Jahre Algenmilch, Schlickpackungen und Baden in Meerwasser


07. März 2016

Im Neptun wird gejubelt: Unter dem Motto 20 Jahre Thalasso feiert das Warnemünder 5-Sterne-Hotel seinen Spa. „1996 haben wir hier am Ostseestrand das erste Original-Thalasso-Zentrum Deutschlands gegründet, wurden mehrfach ausgezeichnet und sind auch aktuell mit dem höchsten Gütesiegel dekoriert“, freut sich General Manager Guido Zöllick: „In diesem Jahr möchten wir uns mit einem Jubiläumsangebot bei unseren Stammgästen für ihre Treue bedanken und auch neue Gäste für die Behandlung mit Meerwasser begeistern.“

Seit 20 Jahren nutzt das Hotel an der Ostsee die regionalen Gegebenheiten vor der Tür – das milde Reizklima und die heilenden Kräfte des Meeres. Letzteres kommt durch eine Pipeline sogar direkt ins Hotel – in Pool und Wannen. Regionaler und authentischer geht es einfach nicht, ist Zöllick sicher. So können die Gäste bei jedem Wetter in echtem Ostseewasser baden, bei Algenpackungen im Wasserbett entspannen, mit hochqualifizierten Trainern am Strand laufen, frische Ostseeluft atmen und die grünen Energiespender aus dem Meer sogar auf dem Teller genießen. Und das alles mit einem einmaligen Blick auf die Ostsee.

„Ostseeurlaub liegt voll im Trend“, weiß Zöllick: „und wenn man damit gleichzeitig noch etwas für seine Gesundheit tun kann – umso besser. In den letzten Jahren hat sich Thalasso von einem medizinischen Nischenprodukt zu einem Gesundheitsurlaub für jedes Alter entwickelt. Es hat den Kur-Charakter abgelegt und ist auch beim jüngeren Publikum populär geworden. Das große Ziel für viele ist heute eine Auszeit vom immer hektischer werdenden Alltag“, erläutert der Hotelchef: „Abschalten, ausspannen und sich etwas Gutes tun. Auch deshalb kommen viele Gäste immer wieder.“ Jeder zweite Gast bucht bereits zu seinem Zimmer mit Meerblick und Frühstücksbüfett auch mindestens eine Thalassobehandlung. „Ich komme seit 2002 regelmäßig ins Neptun. Einmal im Jahr ist Thalasso für mich Pflicht“, erzählt die Dortmunderin Karin Brockmann: „Das Team ist so freundlich und kompetent. Thalasso tut mir einfach gut.“

Rund 40 Mitarbeiter und Auszubildende kümmern sich im Neptun Spa um das Wohl der Wellnessgäste, u. a. Physiotherapeuten, Masseure, Bademeister, Klimatherapeuten, Ernährungsberater, Kosmetikerinnen, Personal Trainer und Fachärzte. „Jeder Mitarbeiter ist ein Profi auf seinem Gebiet. Wir investieren viel in Fort- und Weiterbildung“, sagt Spa-Chefin Ulrike Wehner. Sie selbst ist seit 2008 Präsidentin des Verbandes Deutscher Thalasso-Zentren und wurde 2015 mit dem zweiten Platz als „Spa-Manager des Jahres“ geehrt.

Foto: Hotel Neptun


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|