15. Rock Open Air am Leuchtturm


04. Juli 2019

Am Donnerstag, 11. Juli von 15.30 bis 22.00 Uhr, geht das Open Air Musikfestival „Rauch auf dem Wasser“ in die 15. Runde.

„Rauch auf dem Wasser“ ist ein Veranstaltungsformat zur gleichnamigen Roman- und CD-Edition des Warnemünder Schriftstellers Michael Terpitz. Herzerfrischend und gleichsam anrührend beschreibt er in seinen Büchern das Lebensgefühl der Beat- und Rockgeneration in Mecklenburg. Parallel zu seinen Büchern erscheinen regelmäßig auch CD-Publikationen mit zumeist handgemachter, gitarrenlastiger Musik aus 60 Jahren Rockgeschichte.

Und dann ist da noch das Open Air am Meer „Rauch auf dem Wasser“, alljährlich zur Warnemünder Woche. Auf der Bühne am Leuchtturm werden sich dazu einheimische Bands ein Stelldichein geben und kultige Songs aus den Buch-Soundtracks und anderen Alben der „Rauch auf dem Wasser“ Edition zum Besten geben. „Den Auftakt der Show bestreitet die Band Heidrun 68, die anlässlich des 50-jährigen Woodstock-Jubiläums den ‚Spirit der wilden sixtees‘ in das Landprogramm der Warnemünder Woche tragen wird“, kündigt Initiator der Show, Andreas Buhse an. Danach rockt Ola Van Sander gemeinsam mit Schülern seiner Gitarrenschule die Bühne und die Formation Oldie Train präsentiert ihre Flower Power Träume. Zu hören sein werden Klassiker von Eric Clapton, Free, Iggy Pop, den Rolling Stones, Frank Zappa u.v.a.m. in neuem Gewand.

Zum Abschluss des traditionellen Open Air Konzertes lässt es die Celtic-Rockband Bad Penny mit Titeln aus ihrem Hit-Album „Made in Europe“ wie gewohnt so richtig krachen. Durch das Programm führt wie immer der Schriftsteller und DJ Michael Terpitz alias „Doc“ Buhse. Das Rock Open Air schafft gleichzeitig einen würdigen Rahmen für die Siegerehrung der Raceboard Weltmeisterschaft.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|