Zwischen Schlager, Pop und Tradition: Oliver Thomas beim Hafenkonzert


05. Dezember 2017

Schlagersänger Oliver Thomas hat für 2017 eine verrückte Geschichte zu bieten: Für die ARD TV-Serie „In aller Freundschaft“ lieh er Hugo Egon Balder seine Stimme. Balder spielt einen Schlagersänger, der seinen Hit „An jenem Tag im See“ ständig singen muss. Der Song – eigentlich nur als Gag für die Serie gedacht – ist inzwischen ein Hit und wurde im Netz schon tausendfach angeklickt. Gesungen hat ihn aber nicht Balder, sondern eben Oliver Thomas, der am Sonntag, 10. Dezember, 10.45 Uhr, zu Gast bei Großen Hafenkonzert im Warnemünder Hotel Neptun ist.

Schon seit Mitte der 90er Jahre lieferte Oliver Thomas diverse Hits, alle platziert in den Top Ten und zu sehen in große Fernsehshows. Aus dem großen Sunny-Boy in Blond ist längst ein erwachsener Sänger geworden. Er geht eigene musikalische Wege und wird mit seinem Schlager-Rock-Album „Ego“ als neuer Wolfgang Petry mit großen Hitpotential gehandelt wird. Der bescheidene Hüne (195 cm) winkt ab: „Es ist ein weiter Weg nach ganz oben; das Geschäft ist hart, und es gibt nur gute oder schlechte Musik, ganz gleich ob Schlager oder Pop.“

Apropos gute Musik: Moderator Andreas Dietz begrüßt beim Hafenkonzert auch den Shantychor Breitling, der Ausschnitte aus seinem großartigen Weihnachtsprogramm zeigt. „Sehr emotional wird auch eine Weihnachtsgeschichte sein, gelesen up platt von Wilhelm Münchow in der Fischertracht von 1880“, freut sich der Moderator auf den kommenden Sonntag.

Das Große Hafenkonzert im Hotel Neptun findet im Foyer des Bernsteinsaals in der ersten Etage statt. Karten zum Preis von 14 Euro können im Hotel Neptun unter 03 81 / 77 70 reserviert werden oder sind direkt zu Veranstaltungsbeginn an der Tageskasse zu haben.

Foto: A&O Records/Rebekka Kaufmann


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|