Wo Mode und Genuss aufeinandertreffen


06. März 2023

Nachhaltigkeit ist eines der wichtigen Themen des diesjährigen Mode Dinners, dessen neunte Auflage die KW Agentur am Freitag, 10. März, in der Sky-Bar veranstaltet. Es sei gute Tradition bei dieser Veranstaltung, die aktuelle Frühjahrsmode zu zeigen, verrät Fashion-Expertin Barbara Weyrich: „Wir wollen die touristischen und kulturellen Angebote Warnemündes bereichern, Gästen wie Einheimischen das kreative Potenzial der Region zeigen und Lust auf Veränderung machen. Vor allem den Damen aber auch die Herren sollten sich angesprochen fühlen.“

Einmal mehr konnte sie für ihr Defilee in luftiger Höhe interessante Partner gewinnen. Upcycling Fashion des Designers Harry Hengst zum Beispiel. „Er interpretiert das Thema Nachhaltigkeit. Die Jacken seiner Kollektion – allesamt Unikate – haben nämlich ein ‚Vorleben‘ als Groß- oder Kiteschirm“, berichtet Barbara Weyrich. Durch Wind und Wetter entstand eine unverwechselbare und einzigartige Used-Optik der verwendeten Materialien. In Warnemünde werden die Teile von den beiden Töchtern des Modemachers, Marie und Lieselotte, präsentiert. „Viele Prominente tragen Harry Hengst mittlerweile und wir wollen mit diesem Label vor allem junge Leute ansprechen“, verrät Weyrich. Der Clou: Harry Hengst stellt an diesem Abend eine Jacke zur Verlosung bereit. Der Erlös geht an die Obdachlosenhilfe Rostock e.V. von Beatrix Busch, wo die KW Agentur Mitglied ist.

Überzeugter „Wiederholungstäter“ in Sachen Mode Dinner ist Matthias Ludwig mit seinem L8 Store am Leuchtturm. Als Veranstalter des jährlich stattfindenden Poloturniers am Strand findet er es enorm wichtig, in Warnemünde etwas Hochwertiges auf die Beine zu stellen. „Auch finde ich es toll, was Barbara Weyrich da über viele Jahre aufgebaut hat und unterstütze das sehr gern.“ Sein Tipp: Die exklusive Mode des italienischen Outwear-Spezialisten Roberto Ricci Designs (RRD). Wind- und regendichte, dabei atmungsaktive Jacken. Coole Designs, frische Farben und Reißverschlüsse, die sich von allein schließen. Ein Muss für den Aufenthalt an der Küste. Außerdem gehören Edelstrick von Maerz und St. James, High-Fashion von True Religion und Herrenhemden von Eton zum L8-Programm. „Wir lieben es, wenn unsere Kunden – sie kommen aus ganz Deutschland nach Warnemünde – am Ende mit einem coolen Style aus dem Laden spazieren“, verdeutlicht Matthias Ludwig seine Philosophie.

Nicht fehlen darf beim Mode Dinner die in Warnemünde lebende, international erfolgreiche Designerin Beate Heymann: „Wir freuen uns sehr, dass wir Auszüge ihrer 60. Kollektion zeigen dürfen“, kündigt Barbara Weyrich an. Das Thema sei tages- und partytauglich, feminin und facettenreich zugleich. „Design, Handwerk und hochwertige Qualität sind die Passion von Beate Heymann und überzeugen immer wieder.“ Außerdem dabei: Mode Weilandt, der Hutsalon Rieger, die Herren Maßschneiderei Andreas Kiefer, der Bridal Store und Optik Sagawe.  Moderatorin Victoria Herrmann informiert über aktuelle Trends der Frühjahrs- und Sommermode.

Für den professionellen Auftritt sorgt die Muse Fashion Concept Agentur von Tina Jahnke, die eine „bunte Mischung an Models“, mit denen sich jede Kundin und jeder Kunde wiederfindet, zusammengestellt hat. Mehr als 70 Looks für Damen und Herren sollen beim Mode Dinner gezeigt werden.

Mode und Genuss ist das Motto des Abends, an dem Designer und Boutiquen stylische Kleidungsstücke, Hüte, Sonnenbrillen und Accessoires präsentieren. Daher wird neben der Show ein lukullisch-leichtes Drei-Gang-Menü serviert. Die musikalische Begleitung übernimmt das Andreas Pasternack-Trio. Im Anschluss an die Show lädt DJ Steffen in der Sky-Bar zum Tanz. Tickets für 125 Euro sind im Hotel Neptun und im Pressezentrum zu haben. Der Einlass beginnt um 19.30 Uhr. Los geht es um 20 Uhr.


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