Wiro-Aufsichtsratsmitglieder zum Bürgertreffen geladen


11. Juni 2014

Die Interessengemeinschaft Alter Fährhafen Warnemünde hatte sich nach Veröffentlichung der Ausschreibung zu den weiteren Bauvorhaben auf der Mittelmole mit der Bitte um einen kurzfristigen Gesprächstermin direkt an die Wiro als Bauherrn gewandt. Urlaubsbedingt und wegen der Kürze der Zeit ist ein Termin seitens des städtischen Wohnungsunternehmens leider erst nächste Woche möglich.

„Wegen der für Öffentlichkeit und Bürger unerwarteten Ausweitung der Ausschreibung auf den Fährbeckenrückbau und Abriss der Kaikanten hatten wir auf einen Termin noch vor Donnerstag gehofft“, erklärt Heiko Schulze von der Interessengemeinschaft. An diesem Tag findet um 19.00 Uhr das zweite Bürgertreffen auf der MS Warnemünde am Alten Strom statt. „Hier wollen wir die Mitbürger über Vorkommnisse und Hintergründe zum aktuellen Planungsstand auf der Mittelmole informierten und gemeinsam beraten, wie wir der bevorstehenden kommunalpolitischen Sommerpause trotzen können“, so Schulze.

Auch die Wiro-Aufsichtsratsmitglieder der Bürgerschaftsfraktionen sind eingeladen. Sie werden um Auskunft zu den geplanten Baumaßnahmen gebeten. Gleichzeitig könnten die geladenen Parteienvertreter den Bürgern dann die bisherigen Zweifel an der politischen Glaubwürdigkeit angesichts ihrer Zusagen nehmen. Bei einer Podiumsveranstaltung am 8. Mai im TZW hat es ein fraktionsübergreifendes Versprechen zum Stopp der bisherigen Planungen auf der Mittelmole und ein klares Votum für künftige echte Bürgerbeteiligung gegeben.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|