„Wir wollten zurück ans Meer“...


10. Februar 2014

…begründet der gebürtige Wilhelmshavener Kai Dau seinen Umzug nach Warnemünde. Erst Anfang Februar hatte er die Nachfolge von Carsten Jaeckel angetreten. Zuvor war Dau 14 Jahre lang im Oldenburger Münsterland tätig und leitete dort ein  4 Sterne Hotel. „Mit dem Hanse Hotel in dieser einmaligen Lage habe ich ein sehr gut positioniertes und etabliertes Haus übernommen. Da hat Carsten Jaeckel über die Jahre sehr gute Arbeit geleistet“ ist sich der Neu-Warnemünder-Hotelier bewusst.

Auch über seine gut 60-köpfige Mannschaft freut sich Kai Dau: „Es herrscht ein sehr gutes Miteinander. So habe ich das bei einem Haus in dieser Größenordnung noch nicht erlebt und das muss auch unbedingt so bleiben.“ Das Hanse Hotel-Team ist hochmotiviert und offen für Neues. „Hier lässt sich richtig etwas bewegen“, sagt Dau. Der Ostfriese ist Gastgeber aus Leidenschaft und will selbstverständlich auch bei den Gästen leidenschaftlich für „positive A-ha-Effekte“ sorgen. Familienfreundlichkeit steht dabei weiterhin ganz oben auf der Agenda „das wollen wir sogar noch weiter perfektionieren“, kündigt der 42jährige an.

Erst einmal sind aber Investitionen geplant. In diesem und im kommenden Jahr werden insgesamt 1,5 Mio. Euro in die Sanitärzellen der Zimmer und in die Hoteleinrichtung gesteckt. Um die Querelen zwischen der Stadt Gelsenkirchen und der Hansestadt Rostock macht sich Kai Dau indes keine Sorgen: „Der Pachtvertrag läuft noch bis 2031. Das ist noch eine lange Zeit“. Und auch neue Ideen bringt der Hotelmanager ins Spiel: „Während der Saison muss im Kiefernwäldchen mehr Aktion stattfinden und auch eine Strandversorgung fände ich hier gut platziert.“

Als Nahziel kommt aber jetzt zunächst die Familie hinterher: „Meine Frau und meine Kinder freuen sich, dass es uns nach Warnemünde verschlagen hat.“ Als gar nicht so einfach stellt sich derweil die Suche nach einem geeigneten Haus dar – aber auch dafür wird es eine Lösung geben, ist sich Dau sicher.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|