„Land Über“ mit sphärischem Jazz im Ringelnatz


10. Februar 2014

Das Duo „Land Über" ist am Freitag, den 14. Februar um 20.00 Uhr im Café Ringelnatz zu Gast und lädt zu einer musikalisch sphärischen Jazz-Reise ins eigene Ich. „Dem Alltag entfliehen und zeitlos sein" das ist das Credo der beiden Künstler Benni Gerlach und Karl Helbig aus dem sächsischen Radebeul.

Mit „Land Über" treffen sich zwei brillante Musiker an unerwartet empfindsamer Stelle mit Saxophon und E-Cello. Die beiden Instrumente schwingen sich ein in schlafwandlerischer Sicherheit – halb tanzend, halb fließend hin zum Meer. Sie machen das, was sie können, und was sie wirklich wollen: nämlich poetische Musik. Man lese nur die Titelreihenfolge des aktuellen Albums und lasse sie auf sich wirken – es klingt wie ein Gedicht: „Verträumt", „Glück bleibt", „Sehnsucht" und andere wohlige Harmonien.

Die Musik von „Land Über" ist Balsam für die Seele, die das Publikum in die Tiefen des Meeres, die Höhen der Berge und die Weiten der Ebene bringt. Sie macht das Universum fühlbar.

Der Einlass beginnt im Café Ringelnatz schon um 18.30 Uhr. Die Tickets für 15 Euro sind vor Ort und im Coaast Rockcafé, Am Leuchtturm 4, erhältlich.

Foto: Ringelnatz Warnemünde


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|