Weihnachtszeit im Heimatmuseum Warnemünde

Mitglieder und Freunde des Heimatmuseums Roland Gehrmann, Hans Pochmann, Harald Jülke, Harald Schubert und Gabriele Köbbert sowie Museumsleiter Christoph Wegner haben den traditionellen Weihnachtsbaum aufgestellt und festlich in Szene gesetzt.Mitglieder und Freunde des Heimatmuseums Roland Gehrmann, Hans Pochmann, Harald Jülke, Harald Schubert und Gabriele Köbbert sowie Museumsleiter Christoph Wegner haben den traditionellen Weihnachtsbaum aufgestellt und festlich in Szene gesetzt.03. Dezember 2019

Eine im Wald bei Marlow frisch geschlagene Tanne haben Mitglieder und Freunde des Museumsvereins in der Alexandrinenstraße 31 vor dem alten Fischerhaus aus dem Jahre 1767 aufgestellt. Der etwa vier Meter hohe Weihnachtsbaum aus dem Landesforst wurde natürlich auch gleich festlich geschmückt. Neben zahlreichen Kugeln zieren die Edeltanne 45 Lichter, die in den nächsten Wochen bis ins neue Jahr hinein den Einheimischen und Gästen den Weg durch die Dunkelheit weisen. Zudem setzt ein großer Herrnhuter Weihnachtsstern die unter Denkmalschutz stehende Fassade des Heimatmuseums so richtig in Szene.

Auch in der neugestalteten Dauerausstellung hat die Adventszeit Einzug gehalten. Unter einem kleinen, beleuchteten und geschmückten Baum findet sich allerlei altes Spielzeug wie eine Eisenbahn und ein hölzerner Lkw. „Es ist in dieser dunklen Jahreszeit, wenn es draußen um alle Ecken stürmt,  besonders schön in unserem Heimatmuseum. Ein Besuch lohnt sich garantiert“, sagt Museumsleiter Christoph Wegner.

Text u. Foto: Sabine Schubert



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*