Warnemünde: Entschleunigung im Advent


01. Dezember 2017

In der Adventszeit, vom 4. bis 23. Dezember, lädt die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Warnemünde täglich, außer sonntags, immer um 18.00 Uhr zu „15 Minuten Advent“ in die offene Kirche ein.

„Es werden Advents- und Weihnachtslieder gesungen, nachdenkenswerte Impulse und Geschichten zu Gehör gebracht,  oft im Anschluss selbstgebackene Plätzchen probiert,  die entsprechenden Rezepte ausgetauscht und ab und zu kleine Präsente mitgegeben“, erklärt Pastor Harry Moritz das Entschleunigungs-Angebot. Anschließend kann man auf dem Weihnachtsmarkt  bei Punsch oder Glühwein ins Gespräch zu kommen. „Am Donnerstag, 7. Dezember 19.00 Uhr, Mittwoch, 13. Dezember 19.00 Uhr, und Sonnabend 16. Dezember 16.00 Uhr, finden zudem Konzerte in unserer Kirche statt, zu denen wir herzlich einladen“, so Moritz. Am Montag, 18. Dezember ist die Kirche durch ein Schulkonzert belegt. An diesen Abenden entfallen die „15 Minuten Advent“.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|