Warnemünde: Adventskonzert des Marinemusikkorps Kiel


30. November 2017

Am nächsten Donnerstag, 7. Dezember von 19.00 bis 21.30 Uhr, laden Marinekommando und Büro Hanse Sail zu einem Benefizkonzert mit dem Marinemusikkorps Kiel in die evangelisch-lutherische Kirche Warnemünde ein. Die musikalische Leitung übernimmt Fregattenkapitän Friedrich Szepansky.

Eröffnet wird der Abend durch die Marineführung und Tourismusdirektor Matthias Fromm: „Mit dem Adventskonzert des Marinemusikkorps laden wir Einheimische und Urlauber in der Vorweihnachtszeit zu einem ganz besonderen, maritimen Event ein. Wir freuen uns, unseren Gästen mit dieser hochkarätigen Veranstaltung ein weiteres Highlight in der Nebensaison präsentieren zu können.“

Um der hektischen Vorweihnachtszeit zu entgehen und inne zu halten steht das Adventskonzert ganz im Zeichen besinnlicher Klänge. Im Programm der 50 Musiker findet sich ein buntes Repertoire unterschiedlicher Musikrichtungen – von klassischer, symphonischer und traditioneller Blasmusik über Musical- und Filmtitel bis hin zu Big-Band-Stücken. Musik eines sympathischen Orchesters der „Botschafter in Blau im In- und Ausland“, die bewegt und Emotionen freisetzt.

Karten sind bei den Tourist-Informationen in Warnemünde und Rostock, in der Buchhandlung Krakow Nachf. am Kirchenplatz und an der Abendkasse zum Preis von 15 Euro erhältlich. Der Erlös des Abends wird dem Förderverein Jugendschiff Likedeeler e.V. gespendet.

Foto: Marine/Matthias Letzin


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|