Warnemünder Port Party begeisterte Tausende


18. Mai 2017

Bei hochsommerlichen Temperaturen feierten gestern auch die Warnemünder Port Partys 2017 einen gelungenen Saisonauftakt. Verabschiedet wurden die Saga Pearl II – das ehemalige ZDF-Traumschiff Astor löste schon 90 Minuten vor Termin die Festmacherleinen – und die Norwegian Getaway, die nach ihrer Fertigstellung auf der Papenburger Meyer Werft 2014, erstmals wieder nach Deutschland kam und gleichzeitig das bisher größte Schiff am Warnemünder Passagierkai ist.

Die beiden Modertoren Horst Marx und Torsten „Torte“ Dück hatten leichtes Spiel mit den Tausenden feierlaunigen Gästen, die sich das maritime Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Diese ließen sich nicht lange bitten und tanzten,  als die Warnemünder Trachtengruppe, der Shantychor Luv un Lee und das Duo Jacobs & Sander aufspielten, entlang der Pier. Erstmals hatten dort neben der Santa Barbara Anna auch der Seenotkreuzer Arkona, der Schlepper Petersdorf und ein weiterer Schlepper der Bugsier-Reederei festgemacht. Sie alle luden zu Open Ship und wurden durch das interessierte Publikum geradezu belagert. „Für uns ist das eine tolle Sache und wir werden auch die nächsten vier Port Partys begleiten“, freut sich Günther Klugmann, stellvertretender Vorsitzender des Vereins Schlepper Petersdorf e.V.  

Die nächste Warnemünder Port Party wird am Freitag, den 30. Juni ab 17.00 Uhr, anlässlich des Doppelanlaufs von Marina und Costa Favolosa an der Pier 1 bis 6 gefeiert.

 


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|