Warnemünder Hof: Eine Richtkrone schwebt über dem Torhaus


23. Mai 2017

Für den Torhaus-Neubau am Hotel Warnemünder Hof in Diedrichshagen wurde heute das Richtfest gefeiert. Und es ging zünftig zu: Am First hing die Richtkrone, Polier Detlef Kraft sagte seinen  Richtspruch auf, gemeinsam mit Geschäftsführer Joachim Schiebold stieß er auf das Wohl des Hauses und seiner Besitzer an, die Gläser zerschellten ordnungsgemäß und auch ein letzter Nagel wurde in den fertigen Dachstuhl geschlagen. „Ich bin sehr stolz auf das, gemeinsam mit dem Architekten Rainer Briese und den Mitarbeitern der Warnemünder Bau GmbH, Erreichte und freue mich auf die 20 neuen Zimmer“ sagt Joachim Schiebold in seiner Ansprache. Die zusätzlichen Zimmer mit Fahrradabstellraum, Werkstatt und Clubraum im Keller werden dringend gebraucht, denn die Nachfrage, gerade bei Aktivurlaubern ist ungebrochen groß.

Nach den heutigen Feierlichkeiten werden die Arbeiten am Dach und der Innenausbau fertiggestellt. Mit der Eröffnung des Torhauses rechnet Hoteldirektor Frank Martens im September 2017.

Das beliebte 4-Sterne Haus im Stolteraer Weg ist vor allem bei Naturliebhabern und Fahrradtouristen sehr beliebt. Sie schätzen besonders die Ruhe, die sehr persönliche Atmosphäre und natürlich die einzigartige Lage, nur wenige Gehminuten von Strand und Küstenwald entfernt. Eine Erweiterung war schon lange geplant, doch innerhalb der bisherigen Grundstücksgrenzen nicht machbar. Im vergangenen Jahr konnte ein benachbartes Gebäude samt Grundstück hinzugekauft werden. Es folgten der Abriss und schließlich der Neubau.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|