Warnemünde: Strandoase bereitet Saison vor


26. März 2018

Auf die (hoffentlich sonnigen) Osterfeiertage bereiten sich Matthias Treichel und sein Team von der Strandoase vor. Einen vielversprechenden Vorgeschmack bot das zurückliegende Wochenende – alle bislang verfügbaren Strandkörbe waren belegt. „So kann es gern weitergehen“, wünscht sich der Strandunternehmer für die kommenden Wochen und Monate.

Bis zu Ostern wird erst einmal der Korbbestand am Strandblock 4 und 5 auf etwa 100 anwachsen. Auch der behindertengerechte Plattenweg runter zum kleinen Veranstaltungszelt soll bis dahin verlegt sein. Rund um das provisorische Zelt – die eigentliche Strandoase wird erst Anfang Mai aufgebaut – werden am Freitag, Sonnabend und Sonntag, wie in den vergangenen Jahren auch, ab 17.00 Uhr mehrere Feuerstellen entzündet.  „Diese möchten wir ausdrücklich nicht als Konkurrenz zum großen Osterfeuer der Tourismuszentrale sehen, denn bei uns geht es viel beschaulicher zu“, lädt Treichel ein. Außerdem soll am Abend des Ostersonntags ein musikalisches Rahmenprogramm die Gäste unterhalten.

Insgesamt 50 nagelneue Strandkörbe „hübschen“ in diesem Jahr den Bestand bei Treichels auf. Das ist der Plan und deshalb versteigert das Unternehmerpaar alljährlich 20 bis 30 Körbe. So verjüngen sie das Inventar und halten den Standard hoch. Zwei der neuen Körbe haben übrigens schon einen einwöchigen Berlin-Aufenthalt „auf dem Buckel“. Sie sind mit „Zoo Rostock“ und  „Rostock Cruise Festival“ beschriftet und zierten den Messestand der Hanse- und Universitätsstadt auf der ITB.

Zwölf Mitarbeiter kümmern sich während der Saison um das Wohlergehen der Gäste. Das bezieht sich nicht nur auf den Liegekomfort, sondern auch auf die Bewirtung. Aktuell stehen in der Strandoase mangels frühlingshafter Temperaturen vor allen Dingen Heißgetränke ohne und mit Alkohol ganz oben auf der Wunschliste. Doch das kann sich ganz schnell ändern…   


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|