Brillenkontor Janmare unterstützt Hanse-Tour Sonnenschein

Optikermeisterin Jana Ernst hat den Adventskalender liebevoll bestückt und freut sich über viele Spenden zugunsten des Fördervereins Hanse-Tour Sonnenschein.Optikermeisterin Jana Ernst hat den Adventskalender liebevoll bestückt und freut sich über viele Spenden zugunsten des Fördervereins Hanse-Tour Sonnenschein.29. November 2017

Einen Adventskalender zugunsten des Fördervereins Hanse-Tour Sonnenschein hat das Warnemünder Brillenkontor Janmare in diesem Jahr aufgelegt. „Unsere 24 Türchen beinhalten Janmare-Warengutscheine im Wert von 10 bis 100 Euro“, wirbt die Optikermeisterin Jana Ernst für die gute Sache. Gegen einen Mindestbetrag von 10 Euro wird bis zum 24. Dezember jeden Tag eines der Türchen geöffnet. „Natürlich freuen wir uns auch über weitere Spenden und haben als kleines Dankeschön noch kuschlige Winterdecke von Wikinger Möbel eingeworben“, kündigt die Warnemünderin an.

Einen echten Bezug zur Hanse-Tour Sonnenschein gibt es auch, denn Optikermeister Martin Ernst radelte die etwa 500 Kilometer lange Strecke im Juli 2017 erstmalig mit. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit, das Projekt auch weiter zu unterstützen und so werden die aus dem Adventskalender eingenommenen Gelder zu 100 Prozent an den Verein weitergereicht.

Der Förderverein Hanse-Tour-Sonnenschein e.V. sammelt Spenden für krebs- und chronisch kranke Kinder und hat in seiner 20-jährigen Geschichte schon mehr als 2 Millionen Euro eingespielt. Bei der alljährlich stattfindenden Radtour treten jedes Jahr mehr als 200 Teilnehmer in die Pedale.      



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*