Warnemünde: AOK Nordost lädt zum Finale der Hanse-Tour Sonnenschein


02. September 2020

Am Sonnabend, 5. September gegen 18.00 Uhr, werden am Leuchtturm in Warnemünde die etwa 150 Teilnehmer der diesjährigen Hanse-Tour Sonnenschein erwartet. Heute haben sie sich mit dem Fahrrad auf eine 535 Kilometer lange Tour quer durch unser Land gemacht, um krebs- und chronisch kranke Kinder und deren Familien zu unterstützen.

Die größte und bekannteste Benefizradtour in MV führt von Rostock in 24 Orte, durch Vorpommern und zurück nach Warnemünde. Seit 1997 wurden so schon mehr als zwei Millionen Euro eingeworben und damit Projekte verwirklicht, die betroffenen Kindern sowie deren Angehörigen zugutekommen.

Die AOK Nordost veranstaltet zum zweiten Mal im Vorfeld des Tour-Finales in Warnemünde ein Familiensportfest. Am Fuße des Leuchtturms stimmen sich alle Freunde und Unterstützer der Hanse-Tour Sonnenschein auf das Eintreffen der Radler ein. Unter fachkundiger Anleitung können sich die kleinen und großen Besucher ab 15.00 Uhr auf einem Sportareal auf der Promenade beispielsweise mit vielen Angeboten am Sportmobil des Landessportbundes ausprobieren. Dazu gehören auch spezielle Angebote für Kinder bzw. Gäste mit Handicap. Darüber hinaus gibt es eine BMX-Bahn und ein Segway zum Testen.

AOK-Maskottchen Jolinchen ist mit Tipps zu den Themen Sport, Bewegung und gesundes Essen ebenfalls vor Ort anzutreffen. Gegen 18.00 Uhr wird der Zieleinlauf der Teilnehmer erwartet, die von ihren Familien und den Besuchern in Warnemünde gebührend gefeiert werden sollen.

Vor Ort gelten die aktuellen Abstandsregelungen und Hygieneauflagen. Alle Sportgeräte werden nach Gebrauch desinfiziert.

Foto: Archiv


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|