Turmleuchter-Spendenkonzert mit sensationellem Ergebnis


06. Oktober 2019

Es war ein sensationelles Konzert bei sensationell gutem Wetter mit einem sensationellen Ergebnis: 1.734,30 Euro spielten Bad Penny, Max Zeug und der lokale Musikernachwuchs heute am Leuchtturm zur Rettung des Warnemünder Turmleuchtens ein. Die Summe geht zu 100 Prozent in die Spendenkasse zugunsten der beliebten Neujahrsinszenierung, denn alle Künstler und Techniker arbeiteten pro bono.

Künstlerisch unterstützt wurden Ola Van Sander, Pete Möller und Ulf Jacobs durch Max Zeug, bekannt für seine hervorragenden Bruce-Springsteen-Interpretationen. Einen großartigen Auftritt, und das nicht nur wegen ihrer coolen Sonnenbrillen, hatten auch Farell, Richard, Janik und Adrian. Gemeinsam mit den „alten Hasen“ rockte der ambitionierte Nachwuchs gut anderthalb Stunden lang den Leuchtturm und setzte so ein eindrucksvolles Zeichen: „An Musikernachwuchs für das Warnemünder Turmleuchten wird es in den kommenden 50 Jahren nicht fehlen, jetzt brauchen wir nur noch die Kohle dafür“ , lobte Frontmann Ola Van Sander die hochmotivierten Eleven. Immer wieder und wie sich zeigte, am Ende sehr erfolgreich, erinnerte er das Publikum an den eigentlichen Sinn und Zweck des Konzerts.  

Auch der Leuchtturmverein trug seinen Teil für das Gelingen der heutigen Spendenveranstaltung bei: Der Vorsitzende Klaus Möller kümmerte sich im Vorfeld nicht nur um die behördlichen Genehmigungen für das Event, sondern funktionierte auch noch eine ehemalige Kompasskiste in eine abschließbare Spendenbox um. Erst seit Juli ist Peter Ahrendt Mitglied im Verein. Mit einem besonders verantwortungsvollen Job feierte er heute seine Premiere als aktiver Leuchtturmmann und wurde es nicht müde, immer und immer wieder mit der Kiste durch das spendierfreudige Publikum zu laufen um so die locker sitzenden Gelder „abzufischen“.

Die Spendenaktion „Sei Turmleuchter – gemeinsam retten wir das Warnemünder Turmleuchten“ wurde erst vor gut einer Woche durch den Förderverein Leuchtturm Warnemünde e.V. und DER WARNEMÜNDER ins Leben gerufen. Bis Freitagnachmittag haben 79 Spender 2.752 Euro auf das vom Leuchtturmverein eingerichtete Spendenkonto eingezahlt. Bad Penny und die Rostocker Chöre waren Hauptact beim 20. Warnemünder Turmleuchten am 6. April. Gemeinsam stimmten sie den Achim-Reichel-Klassiker „Aloha Heja He“ an. Unvergessen und fest verankert in den Herzen der 80.000 Besucher.  

Die Spendenaktion unter der IBAN: DE14 1305 0000 0201 0748 93 läuft weiter. Zahlungsempfänger ist der Förderverein Leuchtturm Warnemünde e.V. und als Verwendungszweck sollte „Warnemünder Turmleuchten“ eingetragen werden. Bei Bedarf wird durch den Leuchtturmverein selbstverständlich auch eine Spendenquittung ausgestellt. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an leuchtturm@warnemuen.de oder info@der-warnemuender.de.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|