Tradition der Heidewanderung lebt wieder auf


21. September 2021

Die langjährige Tradition der Heidewanderungen – wie so vieles, wurde sie durch die Pandemie unterbrochen – wollen jetzt Forstamtsleiter Jörg Harmuth und „Heideprofessor“ Wilfried Steinmüller neu beleben. Dafür gewähren sie Interessierten am Sonnabend, 25. September, aktuelle Einblicke in die Rostocker Heide. Entlang der Strecke im Revier Torfbrücke informieren die beiden Experten unter dem Motto „Wald und Geschichte(n)“ fachkundig über Veränderungen im Wald, historische Orte und interessante Begebenheiten.

Treffpunkt für die Heidewanderung ist um 10 Uhr auf dem Waldparkplatz an der L22 zwischen Hinrichshagen und Torfbrücke (aus Rostock in Richtung Graal- Müritz).

Die Wanderung ist grundsätzlich für die ganze Familie geeignet. Bedingt durch die Länge der Strecke kann es für kleinere Kinder allerdings anstrengend sein. Die Wanderung wird mindestens drei Stunden dauern und ist kostenfrei.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|