Ticketverkauf für "Kultur trifft Genuss" hat begonnen


02. August 2018

Noch zeigt sich der Sommer 2018 von seiner allerschönsten Seite. Dennoch gilt es, schon jetzt an kühlere Tage zu denken. Auch sie haben nämlich ihre Höhepunkte. Einer davon ist der beliebte Schlemmer-Gipfel „Kultur trifft Genuss“, der am 17. November in Warnemünde, Diedrichshagen, Markgrafenheide und Hohe Düne in die achte Runde geht. Zum zweiten Mal wird das Event von den jungen Künstlern und Absolventen der Hochschule für Musik und Theater (hmt) gestaltet. Und dabei soll es in diesem Jahr noch frischer und experimenteller zugehen.

„Die Zusammenarbeit mit der hmt ist ein Glücksfall für unser innovatives Veranstaltungsformat“, betont der Geschäftsführer von Rostock Marketing und Tourismusdirektor Matthias Fromm. „Inzwischen haben die Künstler auch ein sehr gutes Gefühl für ihre Zuschauer und Zuhörer bekommen und werden experimentierfreudiger. Die große Nachfrage und die in den vergangenen Jahren immer fast vollständig ausgebuchten Locations zeigen, dass das Programm und die Idee dahinter ankommen“, so Fromm. Bei Kultur trifft Genuss ziehen die Künstler mit ihren Darbietungen durch die beteiligten Restaurants, die für ihre Gäste zu den Aufführungen auserlesene Menüs kreieren. Das besondere daran ist die unmittelbare Nähe der Schauspieler, Musiker und Sänger zu ihrem Publikum.

Am Feinschliff des Programmes für den 17. November wird aktuell noch unter Hochdruck gearbeitet. Neben vielen Klassikern sollen auch neue Töne erklingen und das Repertoire mit einigen Überraschungen aufwerten. So wird das Ukulelen-Duo Katharina Wieben und Lena-Brit Amtsberg auf ihren gitarrenähnlichen Zupfinstrumenten Hits von Britney Spears, Elle King und Ray Charles spielen. Cindy Ochott und Paweł Motyczyński interpretieren György Ligeti-Mysteries of the Macabre, ein Stück, das der Neuen Musik zuzuordnen ist. Die künftigen Theaterpädagoginnen Janina Sachsenmaier, Carolin Rühe, Lydia Ruhnke und Kateryna Baklan zeigen auf, wie unterschiedlich eine gleiche Geschichte mit erzählerischen Mitteln dargestellt werden kann, während Die Damen und Herren Daffke einmal mehr mit Liedern und Chansons von Hollaender, Weill, Abraham, Heymann und Eisler aus dem Leben von kleinen Mädchen, Huren, Dandys und dem spießigen Kleinbürger berichten. Ein Markenzeichen der Kooperation mit der hmt ist, dass auch viele internationale Künstler teilnehmen und viele unterschiedliche Instrumente zum Einsatz kommen.

Und hier darf nach Herzenslust und mit allen Sinnen geschlemmt werden: im Hotel Ostseeland, Bernsteinsaal im Hotel Neptun, Paulo Scutarro im Kurhaus Warnemünde, Ringelnatz Warnemünde, Casa Mia, Ballsaal in der Yachthafenresidenz Hohe Düne, Strandrestaurant & Bar blaue boje im Strandresort Markgrafenheide, Teepott Warnemünde, Ringhotel Warnemünder Hof und Hotel Belvedere.

Die Eintrittskarten sind ab sofort in den Tourist-Informationen Rostock & Warnemünde, im Pressezentrum am Neuen Markt 3, im NNN-Ticketcenter (Bergstraße 10) sowie online auf www.kultur-trifft-genuss.de und www.mvticket.de erhältlich.

Foto: Anne Katrin Hapke


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|