Taxiunternehmer bekennt sich zur Bad Penny-Familie


22. Juli 2020

Das mit einer Ansicht seiner Heimatstadt Rostock beschriftete Großraumtaxi von Harry Stutz gehört in Warnemünde zum Ortsbild. Seit Jahren bewirbt der im Ostseebad ansässige Taxiunternehmer so seine Sightseeing-Touren. Vornehmlich internationale Kreuzfahrttouristen sind während der Saison seine Fahrgäste. Im letzten Winter stand ein Autowechsel an und eigentlich wollte er im Frühjahr wieder die bekannte Folienbeschriftung vornehmen lassen. Doch dann kam Corona und alles war anders. Es war an der Zeit umzudenken… Als bekennender Bad Penny-Fan ist Harry Stutz seit Mai auch mit Bad Penny unterwegs und das gleich im doppelten Sinne: Zum einen verpasst er kaum ein Konzert seiner Lieblingsband, egal wo dieses auch stattfindet und zum anderen sind Ola Van Sander, Pete Möller und Fiete Blümel jetzt auf seinem Taxi verewigt. „Den Kreuzfahrttourismus gibt es vorerst nicht mehr und ich wollte den Künstlern unter die Arme greifen, denn sie werden sicher als letzte wieder ins Geschäft zurückkehren“, sagt Taxi-Harry, der sich selbst sogar als „Bad Penny-verrückt“ bezeichnet. Das Ganze sei auch kein Lückenfüller, sondern eine langfristige Unterstützung und die kommt bei Harry Stutz von ganzem Herzen: Bad Penny bleiben auf der Fahrerseite, solange er dieses Auto fährt.

„Eine tolle Sache, mehr geht nicht“, freut sich Frontmann Ola Van Sander über den besonderen Support. Als Musiker von der Coronakrise besonders hart getroffen, schaut der 56-Jährige dennoch optimistisch in die Zukunft. Jammern, oder gar die Hände in den Schoß legen sei überhaupt nicht sein Ding: „Wir versuchen einfach, das Beste aus der Situation zu machen“, so Van Sander. Die Pause hat sogar seine Kreativität angeregt und es sind neue Songs entstanden. Und da waren auch die Bad Penny Konzerte auf dem Bootssteg in Gehlsdorf oder auf dem Studiodach im Mai. Per Livestream übertragen, begeisterten sie die Fans zu Hause an den Bildschirmen. Auch für die Online-Zappanale steuert die Band ein Rooftop-Concert bei.

Live sind die Celtic-Rocker von der Küste am kommenden Sonnabend, 25. Juli um 20.00 Uhr, im Rahmen der Schweriner Schloss-Konzerte zu erleben. Resttickets sind bei MV Ticket im Internet zu haben. Mit dabei ist natürlich Harry Stutz, der für 20 Euro pro Person den Transfer für die Rostocker Fangemeinde übernimmt. Sechs Plätze sind in seinen Taxen noch frei. Telefonische Buchungen können unter 01 72 / 383 93 83 vorgenommen werden.

Ebenfalls live und in Farbe sind die Ola, Pete und Fiete am 21. August im Warnemünder Kurhausgarten zu erleben, wo sie gemeinsam mit Max Zeug zur großen Bruce Springsteen Tribute Show laden. Los geht’s hier um 19.30 Uhr. Eine ganz besondere Folk-Rock-Show kündigt sich am 19. September ab 18.00 Uhr im IGA Park an. Dann treten Bad Penny bei den Celtic Lights auf: „Ein irisch-keltischer Abend mit mystischer Stimmung, so als würden Elfen und Feen den ehrwürdigen Weidendom mit dem uralten Erbe der keltischen Barden und Druiden durchdringen“, sagt Van Sander, dem noch etwas sehr am Herzen liegt: „Wir möchten Danke sagen. Die Solidarität in dieser schwierigen Zeit ist groß. Unglaublich, wie viel Unterstützung wir in den vergangenen Monaten erfahren durften.“ Irgendwann in naher Zukunft, und davon ist der Musiker überzeugt, „werden wir all das an unsere Fans auch wieder zurückgeben, denn irgendwie ist es ja alles ein Geben und ein Nehmen.“


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|