Strandsaison beginnt für Treichels schon Anfang März


17. Februar 2015

Es scheint so, als wäre der Winter 2014/15 zumindest in Warnemünde schon Geschichte – phantastisches Sonnenwetter sorgte am vergangenen Sonnabend bei Einheimischen und Gästen für vorfristige Frühlingsgefühle. Auch das Strandoasen-Team um Franziska und Matthias Treichel sitzt angesichts des nahenden Frühjahrs und der milden Witterung in den Startlöchern. Schon am 24. oder 25. Februar wollen sie mit dem Aufbau beginnen. „Wenn alles klappt, könnten wir mit Genehmigung des Tourismusdirektors Matthias Fromm, sogar schon am Sonnabend, den 28. Februar, starten“, sagt Franzi Treichel. Offiziell beginnt die Strandsaison in diesem Jahr am 1. März, also einen Tag später. „Das betrifft aber nur die Strandunternehmer bis hin zum Hotel Neptun. Alle anderen, weiter westlich befindlichen, dürfen erst am 1. April eröffnen.“

Treichels fahren zunächst nur das „kleine Besteck“ auf und platzieren 50 Strandkörbe, einige davon im Halbkreis um ein Lagerfeuer angeordnet, in „ihrem Revier“ am Strandzugang 4-5. In einem beheizten Pagodenzelt werden Glühwein, Longdrinks, alkoholfreie Getränke und für Hungrige auch ein kleiner Imbiss angeboten. „Parallel bauen wir dann unseren Standort in gewohnter Weise auf, damit zu Ostern der offizielle Startschuss mit voller Strandausstattung fallen kann“, kündigt die Warnemünderin an.

Die Saison am Strand geht für Treichels bis Mitte November. In der Hauptsaison beschäftigt das Paar vierzehn Mitarbeiter, denn es gibt immer viel zu tun am Strand von Warnemünde.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Heinrich - 06.03.2015 um 10:38 Uhr
Schwttay, Ihrem Kommentar kann ich nur zu stimmen!
Schwittay - 18.02.2015 um 23:32 Uhr
Das ist sehr erfreulich. Es ist zu hoffen, dass gleichzeitig die fürchterliche Bauerngaudi, verantwortlich ist dafür wohl das aja-Ressort, endlich auf nimmer Wiedersehen verschwindet. Das hat Warnemünde nicht verdient.
|