Stadt lud zur Sportler-Dankeschön-Party an den Strand


19. August 2022

In der Sport Beach Arena am Strand von Warnemünde fand gestern Abend eine Dankeschön-Party für verdienstvolle Rostocker Sportlerinnen und Sportler statt. Geladen hatte Senator Steffen Bockhahn, der auch Zweiter Stellvertreter des Oberbürgermeisters ist. Stellvertretend für die über 50.000 Aktiven die sich in über 200 Sportvereinen engagieren wurde so für ihr sportliches Engagement in den vergangenen beiden Jahren gedankt.

Vor allem der Durchhaltewille in den letzten zwei Corona-Jahren stand für Senator Bockhahn im Mittelpunkt. Die Pandemie habe die Sportwelt erschüttert und für viele Vereine sei die Rückkehr zur Normalität nicht einfach gewesen. „Wir als Sportstadt Rostock sehen uns als Partnerin auch in diesen herausfordernden Zeiten. In den Jahren 2020 und 2021 haben wir als Kommune immer versucht, so viel Sport zu ermöglichen, wie es die Situation zugelassen hat. Die Erfolge zeigen, dass wir mit dieser nicht immer unumstrittenen Haltung richtig gelegen haben.“ Bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, den Paralympischen und den Olympischen Jugendspielen im Jahr 2020 konnten hiesige Sportler insgesamt 26 Platzierungen in sechs Sportarten und im vergangenen Jahr 78 Platzierungen in zwölf Sportarten erreichen.

Die Aufstiege der Rostock Seawolfes in die Basketball Bundesliga ProA sowie des HC Empor und FC Hansa Rostock in ihre 2. Bundesligen würden ebenfalls dazu beitragen, Rostocks Bild als Sportstadt weiter zum Glänzen zu bringen. „Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu und unsere große Hochachtung vor diesen herausragenden Leistungen, denn Sie alle machen unsere Hanse- und Universitätsstadt zu einer eindrucksvollen Sportstadt!“

Das neue Veranstaltungsformat löst den bisher in der Regel im Januar in der Stadthalle Rostock durchgeführten Empfang ab. Das neue Format soll sportgerecht lockerer sein und mit Sportangeboten am Strand auch zum Mitmachen einladen. 

Fotos: Joachim Kloock


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|