Sphärische Klänge beim Ringelnatz-Rock


28. Januar 2020

Am Sonnabend, 1. Februar um 19.30 Uhr, ist das Duo Land Über im Ringelnatz Warnemünde zu Gast. Begleitet werden Benni Gerlach (Cello) und Karl Helbig (Saxophon) von der Sängerin Katharina Johansson.

Unter dem Motto „Sphärischer Jazz-Pop trifft nordische Weite“ erwartet die Besucher ein Abend mit gefühlvollen, träumerischen und aufwühlenden Liedern. Das Konzert wird die wohlbekannten sphärischen Klänge der beiden Musiker mit Katharinas wunderschönen Melodien und Texten vereinen.                                                                                        
Das elektronisch verstärkte Cello und das ebenso über Effekte gespielte Saxophon durchmessen den Raum und die Zeit, schwingen sich suchend in den Klang und Rhythmus unseres Lebens. Benni Gerlach und Karl Helbig weben einen zart schwebenden Tonteppich, dessen meditative Wirkung und tief in sich ruhende Kraft alle Sinne berührt.                                                                                                      Land Über musizieren sie, färben den Moment, prägen den Augenblick, definieren ihn im Klang. Bilder entstehen im Kopf der Zuhörenden.                                                                                    Land Über treffen zwei Musiker auf eine Sängerin, Geschichtenerzählerin, Multiinstrumentalistin und Performerin, die es aus Deutschland nach Nordschweden zog. Aus diesem weiten Land schöpft Katharina Johansson nun ihre Musik. Langjährige Bühnenerfahrung als Sängerin und Percussionistin haben sie schließlich dahin geführt: In die Ferne. In die Weite. In die Einsamkeit. In die Extreme des Lichts.
Bei einer gemeinsamen Tournee der drei Musiker in Schweden entstanden alte Vertrautheit und neue Lieder, die sie nun auch in ihrer alten Heimat spielen möchte.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 20 und an der Abendkasse 25 Euro. Sie sind im Café Ringelnatz Warnemünde, Alexandrinenstraße 60, sowie im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Telefon: 03 81 / 519 11 00, zu haben. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|