Sommer, Sonne, Seeluft schnuppern


06. August 2014

Mal wieder Planken unter den Füßen haben und sich eine frische Meeresbrise um die Nase wehen lassen, das wünschen sich im Sommer an der Ostseeküste Einheimische und Urlauber gleichermaßen. Eine der besten Gelegenheiten dafür bietet die bevorstehende Hanse Sail in Rostock.
„Wir erwarten in Rostock und Warnemünde 211 Teilnehmerschiffe an den Kaikanten und die meisten von ihnen bieten während der Sail Segeltörns an“, so Annett Heiden, Leiterin der Tall-Ship Buchungszentrale des Hanse Sail Vereins. „Einige Schiffe sind schon komplett ausgebucht, andere haben noch freie Plätze an Bord.“

Tickets gibt es auch noch für Ausfahrten am Freitag, den 8. August, auf der niederländischen Stad Amsterdam von 10.00 bis 16.00 Uhr (99 Euro p.P.) oder von 19.00 bis 23.00 Uhr (89 Euro p.P.). Kinder von 6 bis 12 Jahren erhalten eine Ermäßigung. Auf dem 76 Meter langen Vollschiff verbindet sich das Flair eines traditionellen Handelsschiffs des 19. Jahrhunderts mit dem Komfort eines Luxus-Hotels: Mahagoni-Treppen, eine gemütliche Lounge und natürlich Essen vom Feinsten.

„Die Abendausfahrten mit Sonnenuntergang auf der Ostsee sind bei unseren mitsegelnden Gästen ganz besonders beliebt“, sagt Annett Heiden. Ein Angebot hierfür gibt es auf der Dar Mlodziezy. Das 108,6 Meter lange polnische Vollschiff bietet Plätze an für die Abendausfahrt am Freitag, den 8. August, von 19.00 bis 23.00 Uhr (69 Euro p.P.) und für die Feuerwerksausfahrt am Sonnabend, den 9. August, ebenfalls von 19.00 bis 23.00 Uhr (75 Euro p.P.). Auch hier erhalten Kinder von 7 bis 14 Jahren die Tickets zu ermäßigten Preisen.

Weitere Informationen zu den Törns und Buchungen unter Tel. (0381) 381 29-75/-76 oder auf www.hansesail.com. Freuen Sie sich auf einen Segeltörn der Extraklasse zur 24. Hanse Sail Rostock.

Foto: Archiv Hanse Sail Rostock


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|