Sei Turmleuchter: Luftbildfotograf versteigert Warnemünde-Motiv


25. Oktober 2019

Eine pfiffige Idee zur Rettung des Warnemünder Turmleuchtens präsentiert Drohnenfotograf Matthias Tasler, Inhaber der Firma Taslair. Der Rostocker versteigert eine besonders schöne Warnemünde-Perspektive auf Fotoleinwand im Format 75 mal 50 Zentimeter. Diese „Schokoladenseite“ des Ostseebades zeigt den Alten Strom bis hin zum Leuchtturm und die Hafeneinfahrt in den Morgenstunden.  „Wir möchten damit unseren Beitrag zur Aufrechterhaltung dieser wunderbaren Tradition leisten und zum Erhalt der Neujahrsinszenierung beitragen“, sagt der 34-Jährige, der sich mit diesem Beitrag als echter Turmleuchter bekennt. Seine schönsten Luftaufnahmen zeigen ohnehin das Warnemünder Wahrzeichen – immer wieder schön und immer wieder anders.

Die Versteigerung läuft ab sofort und noch bis zum 4. November, 22.00 Uhr, auf der Facebook-Seite von Taslair. „Gebote können unter dem Post als Kommentar eingetragen werden und wer am Ende der Meistbietende ist und diesen Betrag dann auch noch auf das Spendenkonto des Leuchtturmvereins überwiesen hat, bekommt den Zuschlag“, erklärt der Fotograf. Und wer jetzt Lust auf noch mehr fantastische Luftaufnahmen bekommen hat, der sollte sich unbedingt auf der Webseite von Taslair umschauen. Hier zu finden ist auch ein gut sortierter Onlineshop mit den schönsten Warnemünde-Motiven.

Am 26. September haben der Förderverein Leuchtturm Warnemünde e.V. und DER WARNEMÜNDER mit „Sei Turmleuchter – Gemeinsam retten wir das Warnemünder Turmleuchten“ eine großangelegte Spendenaktion als Crowdfunding losgetreten. Hintergrund ist, dass Europas größte Neujahrsinszenierung durch die orkanbedingte Absage am 1. Januar und Nachholung am 6. April in finanzielle Schieflage geraten ist. Viele Kosten sind bei gleichen Einnahmen doppelt aufgelaufen. Die für einen solchen Fall abgeschlossene Ausfallversicherung bei der Ergo erwies sich als Reinfall. Bis zum heutigen Tag wurde der versicherte Betrag nicht ausgezahlt. Zur Abwicklung der Rettungsaktion hat der Leuchtturmverein unter der IBAN: DE14 1305 0000 0201 0748 93 ein Spendenkonto eingerichtet. Als Verwendungszeck sollte „Warnemünder Turmleuchten“ vermerkt werden. Selbstverständlich werden durch den Leuchtturmverein bei Bedarf auch Spendenquittungen ausgestellt. Fragen zur Spendenaktion beantworten wir gern per E-Mail unter leuchtturm@warnemuen.de oder info@der-warnemuender.de.

Bis gestern sind auf dem Spendenkonto des Fördervereins Leuchtturm Warnemünde e.V. unglaubliche 10.105,60 Euro eingegangen. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Spendern.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|