Schlemmergipfel verspricht einzigartige Emotionen und unvergessliche Erlebnisse


04. März 2024

Ein Hauch von Aufregung liegt in der Luft, denn die Zeit drängt! Über 90 Prozent der begehrten Tickets für den Rostocker Schlemmergipfel „Kultur trifft Genuss“ sind bereits vergriffen. Doch für all jene, die sich nach einem außergewöhnlichen kulturellen und kulinarischen Erlebnis sehnen, gibt es noch Hoffnung und die ersten Infos zu den Künstlerinnen und Künstlern, die am 16. März durch die Rostocker Restaurants ziehen, versprechen bereits jetzt unvergessliche Momente voller Schwung und Leidenschaft.

Das Konzept von Kultur trifft Genuss hat sich in Rostock längst etabliert: Während das Publikum in exquisiter Atmosphäre ein speziell kreiertes Abendmenü genießt, präsentieren die Kulturschaffenden des Volkstheaters und der Hochschule für Musik und Theater (hmt) ihre beeindruckenden Talente.

Die meisten der 14 teilnehmenden Restaurants und Hotels sind bereits restlos ausgebucht, doch es gibt noch einige wenige Resttickets für das renommierte Hotel Neptun in Warnemünde. Und es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Die Tickets sind in den Tourist-Informationen von Rostock und Warnemünde, im Pressezentrum Rostock (Richard-Wagner-Straße 1a) oder online zu haben.

Die Vorfreude steigt mit Veröffentlichung erster Programmhighlights:„Rostocks große Kulturhäuser haben sich in diesem Jahr mit einem aufregenden und hochwertigen Programm an der Veranstaltung beteiligt. Das wird ein Genuss für Gaumen, Ohren und Augen“, verspricht Rostocks Tourismusdirektor Matthias Fromm voller Begeisterung.

In diesem Jahr setzen vor allem Tänzerinnen und Tänzer besondere Akzente. Die mitreißenden Kostproben von Almog Adler, Ron Estrea Kaslasy und Gianmara Girotto lassen bereits erahnen, welch faszinierende Darbietungen die Gäste erwarten. Alle drei sorgen gerade in dem am 13. Januar uraufgeführten Tanzstück „Wildes Leben“ am Volkstheater für Furore. Irina Kurbanova und Shoko Seki führen Theater ohne Worte auf, verknüpfen in ihrem Ausschnitt aus „Nosferatu“ eindrucksvoll Schauspiel und Tanz und Martina Martin präsentiert gemeinsam mit Corinne Kälin einen Duo-Tanz der Spitzenklasse.

Musik, Gesang und Schauspiel nehmen ebenfalls einen wichtigen Platz ein. Von bekannten Melodien wie „Sunrise“ von Norah Jones bis hin zur mitreißenden Polka „Der alte Brummbär“ von Julius Fucik, dargeboten von Stephan Wegner und Lilly Tauch, wird das Programm vielfältig und emotional. Die Musiker Lina Däunert und Sarabeth Guerra sowie die Schauspieler Ulrich K. Müller und Katrin Heller runden das beeindruckende Ensemble ab und versprechen eine unvergessliche Veranstaltung.

Kultur trifft Genuss ist eine Koproduktion von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde mit dem Volkstheater Rostock und der Hochschule für Musik und Theater.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|