Scandlines gratuliert zum 800. Stadtgeburtstag


20. Juni 2018

Die Wurzeln des regelmäßigen Fährverkehrs nach Dänemark gehen zurück auf das Jahr 1903, als die erste Eisenbahnfährverbindung nach Gedser eröffnet wurde. Seitdem hat sich die Fährroute nach Dänemark für Rostock zum leistungsfähigsten Tor nach Skandinavien entwickelt. Die Regionen beiderseits der Ostsee verdanken auch dieser Verbindung ihr wirtschaftliches Wachstum.

Aus Nachbarländern sind längst beliebte Urlaubsziele geworden. Mit bis zu 20 Abfahrten täglich bringen Scandlines‘ moderne Fährschiffe mehr als 1,7 Millionen Passagiere pro Jahr über die Ostsee. Für viele deutsche Touristen sind die weltgrößten Hybridfähren ein zusätzlicher Höhepunkt auf ihrer Urlaubsreise. Tagesausflüge nach Dänemark sind für viele zur festen Tradition geworden und selbst Surfer freuen sich über die zuverlässigste Welle vor Warnemünde. Auch schwedische Touristen haben die Küsten um Rostock schon längst als Urlaubsziel entdeckt. Wellness, ausgezeichnete Gastronomie, Shopping und erschwingliche Übernachtungen bringen zusätzlich Gäste in unsere Stadt. Noch viel mehr Potential gibt es in Dänemark: Fast zwei Millionen Nachbarn direkt vor den nördlichen Stadttoren Rostocks warten nur darauf, die schöne Stadt zu entdecken und zu erleben.

Rostock und Scandlines verbinden die Ostsee, viel gemeinsame Geschichte, eine lange Seefahrtstradition und dieselbe Neugier auf einzigartige Erlebnisse: beste Voraussetzungen für gemeinsame Projekte in Wirtschaft, Tourismus und Kultur – und eine solide Basis des gesamten maritimen Sektors der Hansestadt.

Alle Mitarbeiter, Seeleute und die Geschäftsleitung von Scandlines gratulieren der Hansestadt Rostock zum 800. Stadtgeburtstag! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|