Rostocker Robben auf dem Beachsoccer-Olymp – am Wochenende geht es weiter


20. August 2018

Das war Standortmarketing par excellence: Bei perfekten Wetterbedingungen und super Stimmung in der voll besetzten Arena sicherten sich die Rostocker Robben am gestrigen Nachmittag in einem spannenden Finale zum dritten Mal den Titel der Deutschen Beachsoccer-Meisterschaft. Mit einem satten 6:3 konnten sich die Lokalmatadore am Ende gegen den BSC Ibbenbüren durchsetzen.  

Nach einem suboptimalen Start – die Ibbenbürer führten nach dem ersten Drittel mit 2:1 – konnten die Robben ihre wahre Stärke ausspielen und das Duell noch einmal drehen. Torschützen bei den Rostockern waren Tom Rönsch, Max Krötsching, Christoph Thürk, Sven Körner und Tim Kautermann. Ein Eigentor Patrick Biermanns vom BSC Ibbenbüren Beachsoccer rundete das Erfolgserlebnis ab.

Am kommenden Wochenende geht es von Freitag bis Sonntag (24. bis 26. August) weiter mit Beachsoccer in Warnemünde. An selber Stelle spielt die Euro Beach Soccer League (EBSL) ihren vierten Spieltag aus. Acht europäische Nationalteams Europas, darunter auch die deutsche Auswahl mit Spielern der Rostocker Robben, treffen aufeinander, um sich für das große Finalturnier in Italien zu qualifizieren.

Es werden täglich vier Spiele in zwei Gruppen ausgetragen. Die EBSL ist ein jährlich ausgetragener Wettbewerb im Beachsoccer. Das deutsche Nationalteam ist in der Gruppe A zusammen mit Russland, Spanien und Frankreich vertreten. In der Gruppe B spielen England, Ungarn, Dänemark und Georgien. Der vierte Spieltag der EBSL in Warnemünde ist der letzte vor dem Finale vom 6. bis 9. September auf Sardinien. Auch für dieses Turnier steht das Stadion für knapp 1.500 Zuschauer direkt am Strand, unterhalb von Leuchtturm und Teepott, zur Verfügung. Die Arena öffnet 90 Minuten vor Anstoß der Partie. Der Eintritt ist frei.

Die ausgezeichnete Infrastruktur und die professionelle Organisation lobte auch Reinhard Grindel, Präsident des DFB: „Das Seebad Warnemünde ist in der Beachsoccer-Szene sehr beliebt. Ich konnte mir persönlich vor Ort bereits ein Bild machen und bin begeistert, wie sich die Trendsportart in Rostock etabliert hat. Auch von den Nationalteams gab es im vergangenen Jahr bei der Premiere der Euro Beach Soccer League in Warnemünde viel positives Feedback“, so Grindel. „Wir zählen international zwar noch nicht zur Spitzengruppe, es ist aber ein absolutes Ereignis, die besten Teams Europas hier live spielen sehen zu können.“

Spielplan Euro Beach Soccer League

Freitag, 24. August 2018

  • 13.45 Uhr England : Dänemark
  • 15.00 Uhr Georgien : Ungarn
  • 16.15 Uhr Russland : Spanien
  • 17.30 Uhr Frankreich : Deutschland

Sonnabend, 25. August 2018

  • 12.45 Uhr England : Georgien
  • 14.00 Uhr Spanien : Deutschland
  • 15.15 Uhr Ungarn : Dänemark
  • 16.30 Uhr Russland : Frankreich

Sonntag, 26. August 2018

  • 12.45 Uhr Dänemark : Georgien
  • 14.00 Uhr Ungarn : England
  • 15.15 Uhr Spanien : Frankreich
  • 16.30 Uhr Deutschland : Russland

| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|