Rostock wirbt fürs Umsteigen


14. August 2014

Als einen Appell für das Umsteigen aufs Rad oder den öffentlichen Nahverkehr sieht Umweltsenator Holger Matthäus die Imagekampagne „Rostock steigt auf“. Gemeinsam mit dem EU-Projekt abc.multimodal  hat die Stadtverwaltung jetzt kleine nützliche Giveaways als Dankeschön-Geschenke produzieren lassen. Darunter auch witzige Aufkleber-Motive, wie etwa „Autos verbrennen Geld statt Fett“ und natürlich „Fahrräder verbrennen Fett statt Geld“.

Gestern Vormittag startete die Stadt Rostock auf dem Parkplatz vor der Warnemünder Jugendherberge eine Aktion, um die Autofahrer für die Kampagne zu sensibilisieren. Der städtische Mobilitätsberater Steffen Nozon, die studentische Hilfskraft Claudia Kruse und Holger Matthäus verteilten Sattelschoner, Flickzeuge, Schlüsselanhänger, „I bike HRO“-T-Shirts und eben die besagten Aufkleber.


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