Romantische Musik beim Kirchenkonzert


05. August 2015

Am Sonnabend, den 8. August, um 19.00 Uhr, lädt die Warnemünder Kirche zu einem Konzert mit Romantischer Musik ein.

Zu Gast sind die Konzertorganistin Gabriele Wadewitz und der Soloposaunist des MDR-Sinfonieorchesters Sebastian Krausse aus Leipzig. Neben Werken von Felix Mendelssohn Bartholdy werden auch Ausschnitte aus dem „Tannhäuser“ und „Parsifal“ von Richard Wagner zu hören sein. Eröffnet wird der Abend mit Musik von Franz Liszt – die „Fantasie für Posaune mit Begleitung der Orgel“ von Theodor Berthold bildet den krönenden Schluss.

Gabriele Wadewitz ist geboren und aufgewachsen in einem Mecklenburger Pfarrhaus, lebt seit 1975 mit Passion in der Musikstadt Leipzig. Sie studierte an der Kirchenmusikschule in Greifswald bei Hans Pflugbeil, einem Schüler von Karl Straube. Weitere Studien absolvierte sie an der Franz-Liszt-Hochschule in Weimar bei Johannes  Ernst Köhler. Als Preisträgerin des 1. Internationalen Franz-Liszt-Orgel-Wettbewerbes 1978 in Budapest führten Konzerte sie ins In-und Ausland.

Sebastian Krause ist Soloposaunist des MDR-Sinfonieorchesters. Er hat einen Lehrauftrag für Posaune alter Mensur und Ensemblespiel an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Krakow, Nachf. am Warnemünder Kirchenplatz und in der Evangelische Buchhandlung Rostock, Lange Straße 26. Die Abendkasse öffnet ab 18.00 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|