(Rock)Musikalische Höhepunkte zum Wintervergnügen


25. Januar 2019

Der Leuchtturm(Winter)Rock gehört zu einem jeden Wintervergnügen, wie das Amen in der Kirche. An gleich zwei Abenden, freitags und sonnabends, wird in Warnemünde gerockt.

Sixtee-Feeling kommt am 1. Februar ab 19.30 Uhr im Café Ringelnatz auf, wenn Heidrun 68, mit Steffi Koepp die Hits der „wilden Sechziger“ spielen. 50 Jahre ist es jetzt her, dass im „Swinging London“, im „Revolutionären Paris“ und im „groovenden Woodstock“ die rockmusikalische Post so richtig abging. Heidrun 68 lädt zu einer musikalischen Zeireise in das Warnemünder Kultcafé. Interpretiert werden viele große Hits von Canned Heat, Neil Young, Free, Jimi Hendrix, Steppenwolf, Janis Joplin u.v.a.m. „Woodstock ist überall und 2019 auch in Warnemünde!“, kündigt Mitinitiator „Doc“ Andreas Buhse an. Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro und sind im Coaast-Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Telefon 03 81 / 519 11 00 zu haben. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Pop-Hits aus den letzten vier Jahrzehnten spielen Level One zeitgleich im Steakhouse Hurricane.

„It's Only Rock 'n' Roll” ist der Titel eines Rolling Stones Tribute-Konzerts, das am 2. Februar ab 20.00 Uhr über die Bühne im Warnemünder Kurhaus geht. Kenner Doc Buhse freut sich auf diesen musikalischen Leckerbissen und kündigt ein Konzerthighlight der Extraklasse an. Gemeinsam mit der Agentur Kulturmeer präsentiert er anknüpfend an die begeistert aufgenommenen Bruce Springsteen-, Johnny Cash- und CCR-Shows jetzt das Stones-Projekt.

Eine Reihe der zahllosen, weltweit populären Songs der Rolling Stones wurden durch „Mastermind“ Peter Schmidt (East Blues Experience) für diesen Abend neu arrangiert. „Dabei geht es nicht darum, die legendäre Band ‚nachzubilden‘, sondern, deren wunderbare Musik live zu spielen und all die großen  Hits zu zelebrieren“, so Buhse. Peter Schmidt hat extra für dieses Event eine Band aus brillanten und populären musikalischen Wegbegleitern zusammengestellt.

Die Tickets für diesen Abend kosten 25 Euro und sind ebenfalls im Coaast Schallplattencafé zu haben. Der Einlass ins Kurhaus beginnt um 19.00 Uhr.

Und noch einen weiteren Termin können sich Musikliebhaber für den Sonnabend notieren: Von 15.30 bis 17.30 Uhr präsentieren sich Rostocker Nachwuchsmusiker bei der Talentebühne in der Ice Lounge am Strand.

Foto: Archiv


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|