Rock Tales: Eine spannende Reise durch die Rock-History


23. September 2019

Zu einem unterhaltsamen Mix aus spannenden, amüsanten Rock- und Pop-Storys, Live-Hits und Multimedia laden Jürgen Rau und Richard Rossbach am 28. und 29. September jeweils ab 20.00 Uhr in der Kleinen Komödie Warnemünde.

Jürgen Rau arbeitete viele Jahre in verantwortlichen Positionen bei großen Schallplatten-Konzernen, für Megastars und Newcomer gleichermaßen. Kein Wunder also, dass er dabei viel Erzählenswertes erlebt hat. Jetzt präsentiert er seine ganz persönlichen Lieblings-Anekdoten nach Noten aus dem Backstage-Bereich. Der Hamburger ist ein wandelndes Musik-Lexikon, plaudert aus dem Nähkästchen des Rock'n'Roll und erzählt dabei amüsante Hintergrund-Geschichten von seinen Begegnungen mit den Größen des Musikbusiness. Und dazu mittendrin und zwischendurch immer alle legendären Welt-Hits – natürlich live - stets nahe am Original, ohne zu kopieren, und mit dem nötigen Respekt vor den großen Kompositionen und dem eigenen Anspruch. „The best of the best“, und vom Besten soll man ja bekanntlich nie genug kriegen. Musikalisch eingerahmt wird das charmante Spektakel vom musikalischen Tausendsassa und Produzenten Richard Rossbach. Der studierte Multi-Instrumentalist und Studio-Inhaber ist schon fast selbst eine lebende Legende. Und bleibt – trotz allem – stolz auf seinen ersten Echo.

Im Zeitraffer stromern die beiden symphytischen Musiker launig durch die Musikgeschichte. Mit augenzwinkerndem Humor und großer Spielfreude entsteht bei ihren Auftritten oft eine fantastische Mitsing-Atmosphäre. Natürlich können sich die Zuhörer aber auch zurücklehnen und einfach nur genießen. Rock Tales, kombiniert mit Videoprojektionen und zum Teil noch nie gezeigten Fotos, im Wechsel mit großartiger Live-Musik und echtem Rock'n'Pop-Feeling: die größten Rock-Hits und besten Pop-Perlen der besten Bands und Künstler. Genau das Richtige für alle Fans und Musik-interessierte, die einmal hinter die Kulissen des Rock- und Pop-Business blicken möchten.

Der Kulturmanager und Musik-Journalist Jürgen Rau ist Autor mehrerer Bücher über Musik. In seinem bewegten Rock'n'Roll-Leben traf er große Legenden und arbeitete mit vielen Top-Stars – von einigen soll hier die Rede sein.  Für die jüngeren Musikfans ein tiefer Geschichts-Unterricht in Sachen Rock und Pop. Und die Reiferen unter uns erhalten Antworten auf viele ungestellte Fragen. Mindestens!

So gesehen, ist es auch eine spannende Reise durch die Rock-History. Oder wie John Lennon einmal sagte: “A splendid time is guaranteed for all!“ Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer einem Konzert-Besuch.

Die Tickets sind ab 17 Euro beim Volkstheater Rostock zu haben.

Foto: Studio B


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|