Ringelnatz Rock mit Julian Dawson


17. März 2014

Der englische Sänger und Songwriter Julian Dawson ist am kommenden Sonnabend, den 22. März, ab 20.00 Uhr im Warnemünder Café Ringelnatz zu Gast. „Ich sehe nicht ein, warum die Leute nicht tanzen sollten, bloß weil hier ein zwei Meter großer Glatzkopf allein mit seiner Gitarre auf der Bühne steht, “ diese versteckte Aufforderung prägte der sympathische Künstler einst vor 25 Jahren. Und das Publikum ließ sich auch nicht lange bitten. Der Rest ist Legende.

Julian Dawson arbeitete in seiner langen Karriere mit Musikern von Little Feat, Plainsong, BAP und den Eagles sowie mit Bob Dylan, Lucinda Williams &  Garry Rafferty zusammen. Er schrieb ein Buch über seinen berühmten Musikerkollegen  und Weltklasse- Keyborder Nicky Hopkins. Jahr für Jahr tourt Dawson durch Europa und Nordamerika. Dort schaffte er es mehrfach in die Singlecharts und veröffentlichte gut zwanzig eigene Alben. Julian Dawson hat schon lange seine Größe als Künstler bewiesen, scherzt mit dem Publikum, erfüllt Songwünsche und gibt jeden Abend buchstäblich alles.

Der Eintritt im Café Ringelnatz kostet 15 Euro pro Person. Karten und Infos gibt’s im Ringelnatz und im Coaast-Rockcafé, Am Leuchtturm 4 (Tel. 0381/519110).


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|