Rainer Voß lebt für den Beach-Handball


03. Juli 2022

„Wir sind seit Generationen eine Handballer-Familie. Ich helfe seit 30 Jahren nun schon direkt am Strand, vor der Kulisse der Segler, mit dem für mich schönsten Sport ein Ausrufezeichen in der Warnemünder Woche zu setzen.“ Rainer Voß (62) war nicht nur Handballer, sondern setzte sich im Ehrenamt für den Bezirkshandballverband Rostock/M-V Nord ein. So ist es nicht zuletzt ihm zu verdanken, dass Beach-Handball hier in Warnemünde zu den drittältesten Wettbewerben zählt im Handballbereich.

Das 26.Turnier ist heute Abend zu Ende gegangen. Ehe abgepfiffen werden konnte, hat Rainer Voß auch seine beiden Söhne mit angesteckt für dieses Warnemünder Turnier. Sie haben mitgeholfen die fünf Beach-Handballfelder am Strand aufzubauen, Tampen ausgelegt als Spielplatzmarkierungen, die nötigen Tore eingegraben. Und während Voß ins Wettkampfgeschehen als Organisator, als Mann für alle Fälle und als Moderator eingreift, ist er auch ein bisschen neidisch auf all diejenigen, die bei all den vielen Veranstaltungen am Wochenende die Qual der Wahl haben, wohin man gehen sollte. „Wir kriegen den Kopf nicht hoch in diesen zwei Tagen! Aber am kommenden Wochenende lass ich mir mit meiner Familie das Drachenbootrennen nicht entgehen. Diese ganze Woche ist ein so schönes Volksfest!“

Monika Kadner


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|