Langstreckenklassiker „Rund Bornholm“ gestartet


04. Juli 2022

Die Flotte der Rund-Bornholm-Yachten ist unterwegs. Die Wetterbedingungen hätten nicht besser sein können: vier Windstärken und ein Mix aus viel Sonne mit einigen Wolken. 21 Crews haben die Reise zur etwa 120 Seemeilen entfernten Insel Bornholm angetreten. Ohne Probleme gingen die  seegehenden Yachten in vier Startgruppen ab 12.05 Uhr über die Startlinie vor der Warnemünder Westmole.

Beobachtet wurden sie von zahlreichen Besuchern der Warnemünder Woche, die sich die spektakulären Starts nicht entgehen lassen wollten. Laut Wettervorhersage erwartet die Crews auch in den nächsten Tagen Wind aus West von vier bis fünf Windstärken. Insgesamt beträgt die zu segelnde Strecke etwa 280 Seemeilen. Zusammen mit der bereits am Sonnabend gesegelten Mittelstreckenregatta Mecklenburgische Bäderregatta geht das Endergebnis aus Rund Bornholm in die Wertung für den Wiro XXL-Cup ein, der bei der Siegerehrung am Donnerstag, 7. Juli, vergeben wird.

Das Tracking der Langstreckenregatta kann unter www.warnemuender-woche.com/tracking-rund-bornholm eingesehen werden.

Fotos: Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|