Prinz Chaos im Ringelnatz


14. April 2018

Am Freitag, 20. April, ab 19.30 Uhr präsentiert das Ringelnatz Warnemünde den Liedermacher und Kabarettisten Prinz Chaos.

In seinem neuen Live-Programm spielt Florian Ernst Kirner, alias Prinz Chaos, vor allem Lieder seiner aktuellen CD „Väter & Söhne“. Mit Mandoline, Waldzither, Gitarren und Gesang beleuchtet er dieses menschliche Ur-Thema aus unterschiedlichsten Perspektiven. Das Lied „Väter & Söhne“ selbst ist dem Vater des Prinzen gewidmet, der während der CD-Produktion in einem Münchner Pflegeheim dem Tod entgegen litt. Ganz innig ruft dieses Lied von ergreifender Schönheit die Sehnsucht auf, Vater und Sohn möchten die Zeit der Konflikte endlich hinter sich lassen. Auch der Frage nach Krieg und Frieden widmet sich Prinz Chaos, der seit vielen Jahren in der Friedensbewegung aktiv ist, ausführlich.

Mit sprachlicher Virtuosität, Mandoline, Waldzither, zwei Gitarren und einer dynami-schen Gesangsstimme präsentiert sich der Künstler seinem Publikum. Durch eine faszinierende Bandbreite – politisch und gesellschaftskritisch, aber auch poetisch und gefühlsbetont – gelingt es ihm, mit einem unterhaltsam-turbulenten Abend in Wort und Musik zu begeistern.

Die Tickets kosten 15 Euro und sind im Ringelnatz Warnemünde, Alexandrinenstraße 60, Telefon 03 81 / 20 74 64 07, zu haben. Der Einlass beginnt um 18.00 Uhr.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|