Popmusik mit Harfe im Ringelnatz


17. Februar 2018

Am Freitag, 23. Februar, 19.30 Uhr, ist die Jeanine Vahldiek Band im Ringelnatz Warnemünde zu Gast.

Popmusik auf der Harfe! Die Songs von Jeanine Vahldiek (Harfe, Gesang) und Steffen Haß (Percussion, Gesang) variieren zwischen liedhaft und fast schon poppig, auf jeden Fall immer sehr melodisch. Musik voller Harmonie und Fantasie, mal melancholisch, nachdenklich und ruhig, dann wieder lebhaft und schwungvoll. Dargeboten wird dies alles auf einer 46-saitigen Konzertharfe und ein paar Schüttel- und Percussionsinstrumenten von zwei Musikern, die ihr Handwerk perfekt beherrschen

Das aktuelle Album der Jeanine Vahldiek Band heißt „No Hardship“ und diese Leichtigkeit trifft auch genau den Kern ihrer Musik und Texte. Die Songs mit Einflüssen aus Pop, Rock, Jazz, alle selbst geschrieben und beeindruckend in Szene gesetzt, lassen sich nicht in eine Schublade stecken.

Jeanine Vahldiek und Steffen Haß erschaffen durch ihr unbekümmertes Auftreten eine erstaunlich publikumsnahe und entspannte Live-Atmosphäre. Jede Menge Humor, Inspiration und die philosophischen Songtexte schließen sich nicht aus, sondern passen zum originellen Stil der beiden Künstler. Es dauert nur Sekunden, bis die Magie, die Jeanine und Steffen mit ihrem unvergleichlichen Sound und ihrer Natürlichkeit verströmen, auch das Publikum erreicht.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 20 Euro und sind im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Telefon 03 81 / 7 519 11 00, oder an der Abendkasse für 25 Euro im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, zu haben. Der Einlass beginnt um 18.00 Uhr.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|