Peter Schmidt & Adrian Dehn rocken das Ringelnatz


16. November 2018

Die Agentur Kulturmeer präsentiert am Freitag, 23. November, 19.30 Uhr, in der Veranstaltungsreihe Ringelnatz-Rock ein weiteres Top-Highlight: Blueslegende Peter Schmidt spielt im Ringelnatz Warnemünde.

Der Künstler, der mit seinen Bandprojekten East Blues Experience, P.I.E.R. und Phon seit vielen Jahren erfolgreich in Deutschland und überall in der Welt unterwegs ist, gehört zweifellos zur ersten Liga der deutschen Rockmusiker. In fast vierzig Jahren „On The Road“ hat er mit vielen internationalen Rock- und Bluesgrößen wie John Mayall, Peter Green, Louisiana Red, ZZ Top, Procul Harum oder Canned Heat zusammen spielte.

Ob Chicago Blues, Texas Bluesrock, Soulballade, CCR, Led Zeppelin oder Rolling Stones-Song, Peter Schmidt brilliert in seinen Konzerten mit allen Facetten des Blues und Rock. In Warnemünde wurde er durch das deutschsprachige Bandprojekt P.I.E.R. bekannt, mit dem er eine Reihe toller Titel für die Soundtrack Alben zur „Rauch auf dem Wasser“ Romanedition von Michael Terpitz beisteuerte, darunter „Elmar“, „Die ersten Strahlen der Sonne“ oder den NDR-Hit „Kleine Stadt am Meer“. Mit seinem großartigen Song „Ein Tag“ spiegelt er musikalisch ein brandaktuelles Zeitgeistthema emotional bewegend wider.

2014 und 2015 brachte Peter Schmidt mit seinen Tribute Shows für Bruce Springsteen und John Fogerty (CCR) den Bernsteinsaal in Warnemünde zum Beben und löste nicht enden wollende Beifallsstürme aus. Jetzt wird er erstmalig gemeinsam mit dem – von  Presse wie Publikum gleichsam hoch gelobten – East-Blues-Experience-Gitarristen Adrian Dehn beim Ringelnatz-Rock auftreten.

Die Tickets sind im Vorverkauf für 20 Euro im Coaast Schallplattencafé, am Leuchtturm 4, Telefon 03 81 / 519 11 00, oder 25 Euro an der Abendkasse zu haben. Der Einlass im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, beginnt um 18.30 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|