Peter Pane jetzt auch in Warnemünde


25. Juli 2019

So ist es eigentlich immer bei großen Neueröffnungen: Die letzten Handwerker sind eben raus und schon steht das große Pre-Opening mit geladenen Gästen bevor. So auch bei Peter Pane Warnemünde. Am Warnemünder Leuchtturm, dort wo einst das 5D-Kino Ostseewelten und Salsarico beheimatet waren, hat ab morgen 11.00 Uhr „Burgergrill & Bar Peter Pane“ für die Gäste geöffnet.

Es ist das 30. Lokal der deutschlandweit agierenden Kette mit Hauptsitz in Lübeck. 280 Sitzplätze – 180 im Innenbereich und weitere 100 außen – hat Peter Pane Warnemünde zu bieten. Das Interieur ist bunt, witzig und detailverliebt. Saisonabhängig werden hier bis zu 40 festangestellte Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz haben. „Der Standort in der neu geschaffenen Fußgängerzone ist einfach super“, freut sich Unternehmenssprecher Frank Sill und dass es hier in der kalten Jahreszeit deutlich ruhiger zugehen könnte, sei der Geschäftsführung durchaus bekannt. „Wir können diesbezüglich auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen“, ergänzt Fachbereichsleiter Matthias Vollrath.

Peter Pane ist weit mehr als „nur“ Systemgastronomie. „Unsere Burger sind so einzigartig, weil wir nur beste und frische Zutaten verwenden“, verspricht Frank Sill das ultimative Geschmackserlebnis. Das Fleisch wird ausschließlich aus Deutschland bezogen. Neben knackigen Salaten, Fritten und Soßen – fast alle sind vegan – stehen dazu gleich drei ofenfrische Brötchen (Pane)  zur Auswahl. Dem Zeitgeist entsprechend sind auf der Speisekarte natürlich auch vegane und vegetarische Burger zu finden. „Unser Jackfruit-Burger hat sich zum echten Renner entwickelt“, weiß Matthias Vollrath.

Ein weiteres zentrales Thema sind die leckeren Cocktails und selbstkreierten Limonaden – alles auch „to-go“ zu haben. Auf Plastikgeschirr verzichtet Peter Pane dabei. „Mit der ‚gelben Burger-Kette‘ stehen wir ausdrücklich nicht im Wettbewerb. Wir wollen einfach nur gute Nachbarn sein“, betont Sill. An sieben Tagen die Woche soll Peter Pane am Leuchtturmvorplatz von 11.00 Uhr am Vormittag bis Mitternacht geöffnet sein. Küchenschluss ist bereits um 23.00 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|