PKJ Kuckucksmilch feat. Zero gewinnt beim Ahoi Beachkubb


15. Juli 2018

Es war ein buntes Treiben beim Ahoi Beachkubb. Bereits am Freitag um 17.00 Uhr startete das Turnier und nur die Dunkelheit konnte die 36 Teams stoppen. Problemlos liefen am Sonnabend auch die Finals ab. Das Team PKJ Kuckucksmilch feat. Zero hatte am Ende die Nase vorn und gewann schließlich gegen die starke Konkurrenz. Die Silbermedaille ging nach Schleswig-Holstein an das Team Kubb-SH und Bronze an das Team Falklinge.

Die Sportart Kubb ist auch als „Schwedenschach“ bekannt und hat in der Rostocker Region schon Welt- und Europameister hervorgebracht. Dieser Freizeitsport kommt aus Schweden. Kubb ist die schwedische Bezeichnung für Klotz. Klaus Riedel ist leidenschaftlicher Kubb Spieler und gleichzeitig Organisator des Turniers in Warnemünde. Er hat den „Ahoi Beachkubb“ mit 36 Teams aus ganz Deutschland und der Schweiz in die Sport & Beach Arena an den Strand geholt.

Dabei hatte Klaus Riedel eine Menge Klötzer im Gepäck – allerdings keine groben, sondern Rundhölzer aus Hartholz, die als Wurfhölzer fungieren und quadratische Klötzer als Figuren. Die Mannschaften, die aus bis zu sechs Personen bestehen, müssen versuchen, auf dem fünf mal acht Meter kleinen Spielfeld, die quadratischen Klötzer an der Linie des Spielfeldes umzuwerfen. Mittendrin steht ein König, der sich mit Fantasie als solcher für den Laien in Form und Farbe auch zu erkennen gibt. Wenn der gefallen ist, dann jubelt die Gewinnermannschaft, die mit viel Spaß verbissen peilt und wirft und umstößt.

Für Klaus Riedel steht fest: „Im nächsten Jahr kommen wir wieder. Die Teams waren begeistert!“

Foto: Warnemünder Woche


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|