Osterspaziergang im Küstenwald


17. April 2022

Wenn solch ein Anemonenmeer den Waldboden bedeckt, dann beginnt der Frühling. Nur solange die Bäume noch keine Blätter tragen, gelangt ausreichend Licht zum Waldboden, das die zarten Pflänzchen erst aus der Erde hervorlockt.

Wer diese Frühlingsboten ganz aufmerksam beobachtet, kann erleben, wie sie ihre weißen Köpfchen im Laufe des Tages immer genau in Richtung der Sonne (mit)drehen. An bedeckten kühlen Tagen bleiben ihre kleinen Blüten zwar meist geschlossen – lacht die Sonne wieder, öffnen sie sich erneut zu voller Schönheit. Vielleicht ist der Küstenwald, gleich westlich von Warnemünde ja eine Idee für Ihren Osterspaziergang? Auch dort verzaubern aktuell tausende Anemonen den Waldboden direkt am Meer.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern.

RikeM


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|