Open Air am Meer: Hanse Sail Rock 2022


08. August 2022

Am Freitag, 12. August ab 17 Uhr, lädt der Kurhausgarten Warnemünde wieder zum Hanse Sail Rock.

Den Auftakt der Show, die bereits zum 18. Mal stattfindet, bestreiten Peter Grützmann (Gitarre) und Dirk Wüstenberg (Klavier) als Rock-Duo Peter und der Wüst mit feinstem Unterhaltungsrock. „,Peter & der Wolf‘ gab es leider schon seit ewiger Zeit und so mussten die beiden Musiker ihr gemeinsames musikalisches Projekt eben Peter und der Wüst nennen“, erläutert Musikexperte „Doc“ Andreas Buhse die Namensfindung. Die Zweimann-Band singe sich mit Hits von Oasis, Travis, Coldplay, den Beatles bis hin zu Adele, Kings Of Leon und Wir sind Helden unweigerlich in die Herzen des Publikums. Peter und der Wüst sind frech und verbreiten überall gute Laune. Immer wieder singen die Zuhörer zunächst einfach nur mit, um letztendlich jedes Konzert zum „Tanzboden“ umzufunktionieren. Aber das Beste ist, dass die brillanten Musiker mit ihrer Auswahl der schönsten Stücke, aus dem vorwiegend englischsprachigen Rock- und Popbereich, jedes Mal aufs Neue überzeugen. Immer wieder zünden Grützmann und Wüstenberg ein musikalisches Feuerwerk mit frechen Sprüchen. Kein Wunder, dieses Duo hat eben den Unterhaltungsrock erfunden! Und wer sie sieht, der wird sie mögen. Manchmal ist es eben ganz einfach: Ein Klavier und eine Gitarre, daran zwei nette Herren. Fertig.

Den zweiten Teil der Show bestreitet ab 19 Uhr das Atlas Revival Projekt. Die durch hunderte Auftritte in legendären Rock-Locations des Landes gestählte Band, die seit über 40 Jahren mit Rockklassikern und großen Hits aus Ost und West unterwegs ist, verstärkt sich zum Hanse Sail Rock mit Olaf Hobrlant, ehemals Frontmann der Küsten Country Band Spill, die erst vor kurzem ihr elftes und zugleich letztes Album präsentierte. Unter dem Motto „Spiel auf Zeit – Musik, mit der wir alt geworden sind“ lassen es die erfahrenen Rock-Haudegen im Warnemünder Kurhausgarten einmal mehr so richtig krachen – von „Poor Boy“ bis „Am Fenster“.

Durch das vierstündige Programm führt in bewährter Art und Weise der Warnemünder Autor und DJ Doc Buhse.

Der Hanse Sail Rock ist eine Gemeinschaftsproduktion der Agenturen Kulturmeer und KVS Rostock, der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde und des Tonträgerlabels Coaast Tmp.

Foto: Atlas Revival Project, Reinhard Dankert


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|