Neues WC am Aufgang 16 im Anflug


05. Juni 2019

Eine Entschärfung der prekären Toilettensituation in Warnemünde naht: Am Strandaufgang 16, westlich vom Hotel Neptun, hat das Umweltamt der Stadt Rostock heute mittels Kranwagen eine funkelnagelneue Anlage aufgestellt.

Drei Unisex-Kabinen, eine davon barrierefrei ausgestattet mit Automatikwaschbecken und Selbstreinigungsfunktion für die Sitzbrille, sollen schon in Kürze per Münzer ganzjährig nutzbar sein. Betreiber und damit verantwortlich für die neue öffentliche Bedürfnisanstalt ist das Amt. „Wir führen in regelmäßigen Abständen Kontrollen durch und prüfen, ob alles sauber und in Ordnung ist“, sagt der zuständige Sachbearbeiter beim Amt für Umweltschutz, Axel Pohl, der aber gleichzeitig einräumt, dass er mit der Reinigungsleistung in der Vergangenheit nicht zufrieden war. Der Dienstleistungsvertrag laufe jedoch zum Herbst aus und es würde neu ausgeschrieben.  

Der durch die Hering Sanikonzept GmbH vormontierte Stahlbetonbau schwebte in zwei Teilen am Standort in Warnemünde ein. Die Anlage wurde vor Ort zusammengesetzt, wird in den kommenden Tagen noch verkleidet und mit Münzautomaten versehen. Das Fundament und die Wasser- und Abwasserleitungen wurden im Vorfeld komplett erneuert. Einziger Wermutstropfen: Leider kann die die neue Strandtoilette am Aufgang 16 zu Pfingsten noch nicht genutzt werden.

Entwarnung auch am Strandaufgang 18. Die beiden seit langem defekten WC-Türen konnten mittlerweile ausgetauscht werden. Es fehlen noch die Münzautomaten, die in der kommenden Woche installiert werden sollen. Die Behindertentoilette hier ist nutzbar.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|