Neues Bistro-Café am Diedrichshäger Kreisel


07. Oktober 2014

Das haben sich viele Diedrichshäger gewünscht: Am letzten Freitag eröffnete in den ehemaligen Räumlichkeiten des CAP-Marktes die Back- und Kaffeestuuv. Betreiber ist wieder der Verein Ohne Barrieren e.V., der auch den Markt an gleicher Stelle führte. Das Konzept ist jetzt ein anderes: Künftig wird hier unter der Woche jeweils von 07.00 bis 16.00 Uhr und an den Wochenenden von 08.00 bis 12.00 Uhr ein Bistro-Café betrieben. Wochentags von 15.00 bis 16.00 Uhr lockt außerdem die Happy Hour mit einem Stück Kuchen und Kaffee satt für 2,50 Euro zum Klönen, gerade für Anwohner. Auch eine kleinere Grundversorgung ist angeschlossen.

Ideen für die Erweiterung des Angebotes gibt es viele. So könnte es auf dem Vorplatz in der nächsten Saison einen Landmarkt mit regionalen Produkten geben.

Der Rostocker Fernsehkoch Carsten Loll vom Restaurant Carlo 615 im Stadthafen unterstützt das Projekt und stand bei der Eröffnung höchstpersönlich am Grill. Der Spitzenkoch will künftig auch seine Beziehungen zu Bio-Landhöfen auf der Insel Rügen einbringen.  

Foto: MaP


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|