Nach-Feiertags-Blues im Ringelnatz Warnemünde

Die Pass over Blues Band lädt am 28. Dezember zum Nach-Feiertags-Blues ins Ringelnatz Warnemünde.Die Pass over Blues Band lädt am 28. Dezember zum Nach-Feiertags-Blues ins Ringelnatz Warnemünde.23. Dezember 2019

Auch das ist gute Nach-Weihnachtstradition: Am Sonnabend, 28. Dezember um 19.30 Uhr, ist die  Pass over Blues Band im Ringelnatz Warnemünde zu Gast.

In aktueller Besetzung singen und spielen in der Formation der Gitarrist Roland Beeg (ehem. „Handarbeit“), Sänger und Bluesharpspieler Harro Hübner (ehem. „Keimzeit“), Bassist Lutz Mohri und der belgische Schlagzeuger Michiel Demeyere. Bei ihren Konzerten unternehmen sie einen Streifzug durch die Bluesgeschichte, wobei auf die bloße Adaption von Bluesklassikern verzichtet wird. Die Musiker haben vieles erlebt und vieles zu erzählen. Sie zählen schon allein deshalb – da ist sich die nationale und internationale Blues-Fachpresse einig – zu den außergewöhnlichsten und besten Bluesbands aus Deutschland.

„…Bei ‚Pass Over Blues‘ ergeben inbrünstiger Gesang plus perfekt aufspielende Instrumentalisten mit jeder Menge Erfahrung auf dem Musikerbuckel eine ganz besondere, bisher unbekannte Bluesart: den Trüffel-Blues. Dieser heißt so, weil er selten zu finden ist und einfach außergewöhnlich und exquisit daherkommt – ebenso edel wie erdig, vollmundig wie tiefschwarz. Pass Over Blues sind vier Musiker, die einfach Bock haben, gemeinsam astreine Bluesmugge aus dem Herzen, aus dem Bauch und aus der Seele zu machen, den berühmten Funken aufs Publikum überspringen zu lassen.“ (Zitat aus einer Konzert-Kritik).

Die Tickets kosten 15 Euro und sind im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, Telefon 03 81 / 20 74 64 07, zu haben. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto (Archiv): Veranstalter



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*