Musikalischer Ausklang des Hanse Sail Wochenendes mit The Chilkats


07. August 2024

Die Hanse-Sail-Woche endet dieses Jahr beschwingt und energiegeladen: Am Sonntag, 11. August, sorgen The Chilkats aus Hamburg für einen unvergesslichen musikalischen Ausklang. Das Swingin‘ Blues Quartett ist ab 15.30 Uhr im Warnemünder Kurhausgarten zu Gast. Der Eintritt ist frei.

The Chilkats, seit 2015 auf den Bühnen unterwegs, begeistern ihr Publikum mit einem einzigartigen Mix aus JazzySwingBlues und Jump Blues. Ihr Sound, der tief in der Tradition der amerikanischen Kulturmusik verwurzelt ist, lässt die Zuhörer sofort an die pulsierenden Straßen von Chicago, New York und New Orleans denken. Doch trotz dieser starken Einflüsse bleibt die Band stets ihrem eigenen Stil treu, was sie zu etwas ganz Besonderem macht.

Mit unermüdlichem Groove und einem Augenzwinkern schaffen es The Chilkats, den schwierigen Spagat zwischen Unterhaltung und künstlerischem Anspruch zu meistern. Ihre Musik spricht direkt zu den Herzen der Menschen und jeder, der einmal Teil eines „Chilkat Night Out“ war, weiß, dass diese Band weit mehr zu bieten hat als nur gute Stimmung. Mehr Informationen unter www.chilkats.com.

Die Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde sorgt auch nach der Hanse Sail für musikalische Highlights: Noch bis zum 29. September finden jeden Sonntag und an Feiertagen Open-Air-Konzerte im Warnemünder Kurhausgarten statt. Immer von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr können Besucher kostenfrei verschiedene Künstler erleben und den Sommer musikalisch ausklingen lassen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|